18.02.23 SpG 1. Männer – SV Glashütte 1 : 3 (1:1)

19.02.2023-IMG_1557-Saison-2022_23Niederlage gegen die Mannschaft aus Glashütte.
Mitten im “Winter” trafen wir uns zum Nachholspiel gegen die Uhrenstadt. Die Vorzeichen waren durchaus gut, da bis auf wenige Ausnahmen, alle Spieler zur Verfügung standen. Nur das Wetter war wie das Spiel, durchaus stürmisch.

–> Bilder

–> zum Spiel

Wir begannen etwas defensiver und lauerten auf Fehler. Dies geschah schon in der zweiten Minute, wo Max Cubéus, durch schnelle Pässe, frei vorm Tormann auftauchte. Dieser hielt den Schuss jedoch sehr stark. Bei den Ecken und Freistößen waren wir anscheinend noch nicht auf den Wind eingestellt. Denn diese waren eine Katastrophe. Durch eine schöne Einzelaktion seitens der Gäste gingen diese überraschend in Führung. Bitter, da wir zwingender waren. Im Anschluss änderten wir die Grundrichtung vom Spiel. Wir ließen den Gegner wenig bis keinen Platz und drängten diesen tief in die eigene Hälfte. Nun hatten wir einige Möglichkeiten, welche wir durch Marvin Kerndt auch zum verdienten Ausgleich nutzten. Auch im Anschluss war das Momentum auf unserer Seite. Jedoch scheiterten wir an uns selbst oder am gut aufgelegten Gäste Keeper. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nun ging es gegen den Wind. Daher zogen wir uns etwas zurück, um lange Bälle zu vermeiden. Der Gegner kam deutlich besser aus der Pause und erspielte sich nun zahlreiche Chancen. Jedoch hatten auch wir einen Tormann dabei, der durch seine jahrelange Erfahrung ein sicherer Rückhalt war. Wir lauerten nun ein wenig auf Konter und diese hatten es in sich. Erneut scheiterte Marvin Kerndt am super haltenden Tormann der Gäste. Es war wieder so ein Tag, wo das Glück uns nicht besonnen war. Wieder ein schöner Sololauf des Stürmers aus Hütte,  dieser muss einfach eher gestoppt werden und es steht 1:2. Passte zum Spiel. Nun plätscherte es ein wenig dahin. Ein Eigentor von Marco Fleischer kurz vor Ende, durch einen scharfen Freistoß Richtung unserem Tor und der Endstand war hergestellt.

Fazit: Ein Spiel, was beide Mannschaften gewinnen konnten. Leider aus unserer Sicht die Falsche. In zwei Wochen kommt es zum nächsten Derby gegen die Jungs aus Seifersdorf.

Bericht: E.Klanthe

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. Februar 2023 14:00 Kreisliga A 2022/23 13.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma11Verloren