12.03.23 SpG 1.Männer – SpG Lohmen/Wehlen 3 : 1 (1:1)

14.03.2023-IMG_1832-Saison-2022_23Sieg gegen Lohmen.

Nach einer spontanen und wichtigen Spielverlegung, aufgrund des gefrorenen Platzes in Dipps, machten wir uns auf die Reise zum Heim/Auswärtsspiel nach Pirna-Copitz. Wir waren durchaus gut besetzt und hatten eine gute Trainingswoche hinter uns.

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Wir begannen durchaus offensiv. Die Spielanteile waren zum Beginn aber ausgeglichen. Die erste große Chance bekamen wir durch einen super Sololauf von Petrick Grahl und einer super Flanke vom Marvin Kerndt, auf den freistehenden Johannes Friedrich Thümmel. Und dieser lies sich nicht zweimal bitten und schoss das nicht unverdiente 1:0. Leider brachte uns das nicht die erhoffte Sicherheit und so konnte der Gegner relativ schnell ausgleichen. Bis zur Halbzeit plätscherte es ein wenig dahin.
Halbzeit…
An Fehlern gab es nur zwei Punkte abzustellen. Dies setzen wir sofort um und erspielten uns nun zahlreiche Chancen. Leider fehlte das Quäntchen Glück. Auch wurde die Gangart nun ein wenig ruppiger. Aber wir hatten was im Team, was der Gegner nicht hatte. Und das war der Petrick Grahl. 😂 Durch einen super Freistoss vom Steven Mann und dem starken Nachwurschteln vom Marco Fleischer gingen wir erneut in Führung. Die letzten Minuten wurden nun etwas wild. Unser Tormann Erik hielt uns ein ums andere mal die Führung fest. Und in der 94. Minute warf der Gegner alles nach vorn. Wir konnten aber den Ball gewinnen und spielten Marvin Kerndl an der Mittellinie an. Dieser konnte nicht mehr (Konditionell) und schoss das Tor des Monats von der Mittellinie.

Ende….

Fazit: Verdientermaßen Sieg. Geil gekämpft und das nötige Spielglück gehabt. Jetzt heißt es die Spielfreie Zeit zum Training zu nutzen und genau dort weitermachen.

 

Bericht: E.Klanthe

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 16.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma13Unentschieden
SpG Wehlen /​ Lohmen11Unentschieden

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Erik Kaden Torwart
2Matthias Walther Defensive
10Marco Fleischer Defensive 80'
52'
3Petrick Grahl Defensive
17Claas Ukena Defensive
18Johannes-Friedrich Thümmel 9 Mittelfeld 24'
13Steven Mann Mittelfeld
7Maik Dietze Mittelfeld
6René Siegfried 15 Mittelfeld
8Marvin Kerndt Mittelfeld 93'
90'
19Max Cubéus Angriff
ERSATZBANK
4Eric Klanthe Mittelfeld
9Hubertus Roderfeld 18 Mittelfeld
15Martin Brauch 6 Defensive

Spielstätte

Sportpark Dippoldiswalde
Am Gymnasium 7, 01744 Dippoldiswalde, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …