01.04.23 Höckendorfer FV – SpG 1. Männer 1 : 3 (0:0)

02.04.2023-IMG_2478-Saison-2022_23

Sieg nach starker Leistung in Höckendorf 
 
Am Samstag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Höckendorf. Dieses Spiel wurde zu Gunsten unserer 33 Jahre-FSV-Feier am 24.06.23 gedreht. Durch die Spielansetzung auf dem für uns sehr ungewohnten Hartplatz, mussten wir unsere Aufstellung und Taktik leicht anpassen. 

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Das Spiel wurde pünktlich 15.⁰⁰ Uhr durch Schiri Bombach angepfiffen und wir versuchten die Heimische Elf sofort unter Druck zu setzen, was auch gut geling. Ein gut gepflegtes Passspiel ließen leider die Platzverhältnisse nicht zu. Aus diesem Grund agierten beide Mannschaften vermehrt mit langen Bällen. Aber daraus konnten wir trotzdem sehr viele hochkarätische Torchancen kreieren, welche wir leider in der 1. Halbzeit nicht nutzen konnten. Der Gegner kam, trotz einer sehr guten Abwehrleistung, 2 – 3 gefährlich vor das Dippser Tor. So ging es mit einem torlosen 0 : 0 in die Halbzeitpause.
 
In dieser wurde noch ein wenig an den Stellschrauben gedreht, um die vielen ungenutzen Torchancen auf was Zählbares zu verwandeln.
 
Mit frischen Wind gingen wir in die 2. Hälfte und gleich im 2. Angriffsversuch konnte sich unser Marvin Kerndt in der 48. Spielminute endlich belohnen und traf, vor der Fankulisse von ca. 120 Mann, zur 0:1 Führung. Durch die Einwechslung des eigentlichen Höckendorfer Spielmachers in der 55. Minute kamen diese besser ins Spiel, aber unsere Abwehr um Fleischer, Mann, Walther und davor Niebylski, stand in diesem Tag wie ein Fels in der Brandung. In der 63. Minute durfte dann auch wieder unserer “Freistoß-Ass” Steven Mann, in guter Position am 16-Meterraum, in Aktion treten. Dieser nagelte die Pille sehr hurmorlos an der Mauer vorbei, dem Höckendorfer Keeper rutschte der Ball durch die Hände und so stand es 0:2. Jetzt versuchte die heimische Elf nochmal alles nach vorn zu werfen und das Spiel wurde noch ruppiger. Daraus resultierte auch der schmeichelhafte Elfmeterpfiff für die Höckendorfer in der 69.Minute. Diesen verwandelte Trobsch sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Höckendorf drückte weiter, aber wir blieben standhaft und versuchten jetzt spielerisch entgegen zu wirken, was uns relativ gut gelang. Dadurch konnten wir in der 81. Minute, durch eine gefühlvolle Ablage von Max Cubéus und einen überlegten platzieren Flachschuß durch Marco Niebilski die 1:3 Führung bejubeln. Höckendorf gab nicht auf, versuchte weiter Druck zumachen und kam nochmal 2-3 Mal gefährlich vor das Dippser Tor, aber das Gehäuse blieb sauber. 
 
Durch diese grandiose Mannschaftsleistung konnte dieser 1:3 Sieg eingefahren werden und wir bleiben nach der Winterpause weiterhin ungeschlagen. 
 
Am Sonntag, den 16.04.2023, kommt dann die SG Stahl Schmiedeberg in den heimischen Sportpark Dippoldiswalde zum “Dippser Derby”.
 
 
Bericht: T.Schön
 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. April 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 18.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
Höckendorfer FV01Verloren
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma03Sieg

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

22Thomas Schön Torwart 88'
2Matthias Walther Defensive 84'
10Marco Fleischer Defensive 32'
13Steven Mann Defensive 63'
3Petrick Grahl Mittelfeld
4Richard Seidlitz Mittelfeld 28'
14Marco Niebylski Mittelfeld 81'
6René Siegfried Mittelfeld
8Marvin Kerndt Angriff 48'
19Max Cubéus Angriff
11Max Menzer Angriff 74'
ERSATZBANK
9Hubertus Roderfeld Mittelfeld
15Martin Brauch Defensive
17Claas Ukena Defensive
18Johannes-Friedrich Thümmel Mittelfeld

Spielstätte

Sportanlage Höckendorf
Schenkberg, 01774 Klingenberg / OT Höckendorf, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …