24.09.2011: FSV 2. – Motor Wilsdruff 2. 1:2 (1:2)

Punkte liegengelassen!

Zu unserem Heimspiel empfingen wir die Zweite von Wilsdruff. Das Wetter ließ
auf ein schönes Spiel hoffen.

Bilder

Wir starteten gut in die Partie und wollten erst mal kontrolliert aus einer sicheren Abwehr nach vorn spielen. So kamen wir langsam dem Tor näher. In der 11. und 16. Minute verpassten Erik Stillich und Peter Elsner mit dem Kopf knapp das Ziel.

In der 18. Minute stellten wir uns das erste Mal selbst ein Bein. Wir hatten den Ball an der Seitenlinie in unseren Reihen, verschenkten ihn aber und lassen eine Flanke zu. Im Zentrum lief unser Verteidiger unter dem Spielobjekt durch und so stand ein Stürmer frei am 16er. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und schob den Ball in die Ecke.

Wir ließen uns aber nicht schocken und drängten auf den Ausgleich.

In der 27. Minute lief der Ball schön durch unsere Reihen, Erik Stillich spielte Michael Ullrich frei, der allein aufs Tor zulief und überlegt verwandelte.

Die Freude währte nicht lange, denn in der 39. Minute stellten wir uns das zweite Mal selbst ein Bein. Wir schenkten dem Gegner einen Strafstoß. Diesen verwandelte Wilsdruff sicher. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit kam Jan Pansow für Daniel Weiß.

Wir wollten schnell den Ausgleich herstellen, kamen aber nicht so richtig gefährlich vor das Tor, machten dabei jedoch unsere Verteidigung zu sehr auf. Dies wäre uns in der 56. und 60. Minute fast zum Verhängnis geworden, die Gäste konnten aber zweimal freistehend nicht erhöhen.

Für frischen Wind sollten Dominik Eisert und Martin Reichel sorgen. Sie kamen in der 67. und 76. Minute für Martin Kröhnert und Patrick Dextor.

In der 75. und 83. Minute verfehlten Erik Stillich, Jan Pansow und Peter Elsner das Gehäuse nur um Haaresbreite. Jetzt versuchten wir den Druck noch zu erhöhen, wohlwissend um die Kontergefahr. Wir ließen aber nur einen Konter zu, den die Gäste vergaben.

In der 89. Minute wurde es hektisch. Der Unparteiische versagte uns einen klaren Strafstoß. Es kam zu mehreren Wortgefechten, in deren Folge Dominik Eisert des Feldes verwiesen wurde.Wir kämpften unverdrossen weiter und hatten Sekunden vor dem Abpfiff noch eine Hundertprozentige. Leider fehlten auch diesmal die berühmten Zentimeter zum Glück.

Somit gingen wir, in einem Spiel wo mehr drin war, wieder mal leer aus.

Dipps spielte mit:

Kohlmann Lars – Kempe Andre, Dextor David, Weiß Daniel(ab 46.min Pansow Jan), Gamaleja Florian(G), Ullrich Michael, Rinke Andre, Elsner Peter, Dextor Patrick(ab 76.min Reichel Martin), Kröhnert Martin(ab 67.min Eisert Dominik(R)), Stillich Erik

Tore:

0:1 18.min