24.09.2011: FSV 1. – SG Motor Wilsdruff 1. 0:1 (0:1)

Bittere Niederlage gegen Wilsdruff!

Auch im dritten Heimspiel der laufenden Saison bleibt der FSV in einem schwachen Kreisoberliga-Spiel vor heimischer Kulisse ohne Sieg

Bilder

In der Anfangsphase agieren die Dippser zunächst druckvoll und gut. Bereits nach zehn Minuten sind zwei 100-prozentige Torchancen zu verzeichnen, die jedoch jeweils von Max Menzer vergeben werden.

Die Gäste aus Wilsdruff haben erst nach 25 Minuten eine erste Möglichkeit, FSV-Keeper Stefan Friedrich ist aber aufmerksam. Nur zwei Minuten später jedoch fällt nach einer eher harmlosen Situation der Wilsdruffer Führungstreffer: Motor-Spieler Sebastian Andrä zieht nach einer Ecke aus etwa 25 Metern einfach mal ab und überrascht Friedrich im Dippser Tor, der den Ball zum 0:1 passieren lässt (27.)

Die anschließende Viertelstunde bis zum Pausenpfiff bietet Fussball zum Wegschauen. Der FSV bringt nichts auf die Reihe und auch die Gäste entwickeln keinen Druck nach vorne.

Zu Beginn des zweiten Durchganges versuchen die Gastgeber zum Ausgleich zu kommen. Doch die erarbeiteten Möglichkeiten werden von Daniel Zimmermann, Max Menzer und Tino Fleischer leichtfertig vergeben. Das baut die Wilsdruffer auf und führt dazu, dass die Gäste immer sicherer werden. Vor allem bei Standardsituationen sind sie gefährlich, doch Friedrich zeigt sich bei diesen Aktionen im FSV-Kasten fehlerlos.

So sehen die ca. 100 Zuschauer das Spiel dahinplätschern. Die Einheimischen verpassen es einfach, Fussball zu spielen. Und auch Distanzschüsse, die bei der tiefstehenden Sonne ein wirksames Mittel dargestellt hätten, sind beim FSV nicht zu sehen.

Der einzige wirkliche Aufreger des Spieles ist kurz vor Schluss eine klare, aber ungeahndete Tätlichkeit eines Motor-Spielers. Schiri Fröde, der bis dahin bei harmlosen Aktionen auf beiden Seiten schon insgesamt sechs Mal den gelben Karton gezogen hat, ist hier völlig inkonsequent.

Danach ist Schluss und den Gästen aus Wilsdruff reicht gegen den schwachen FSV eine durchschnittliche Leistung, um alle drei Punkte aus Dippoldiswalde mitzunehmen.

Aufstellung:

Stefan Friedrich – Sven König (70. Marco Fleischer); Marco Niebylski; Holger Kirchhof; David Zimmermann – David Rasch; Max Cubeus; Tino Fleischer; Marco Fritz – Max Menzer; Daniel Zimmermann (75. Eugen Moritz)

Tore:

0:1 Sebastian Andrä 27.

Karten:

Gelb: 4/2 Rasch, Zimmermann Daniel, Fleischer M., Fritz

Schiedsrichter:

Sportfreund Eric Fröde m. Ass.

Zuschauer: