17.06.2012 FSV 2. – SV Hermsdorf 0:4 (0:1)

17.06.2012 FSV 2. - SV Hermsdorf 0:4 (0:1) 03Kein gelungener Abschluss!

Zu unserem letzten Spiel empfingen wir Hermsdorf. Das Wetter war eigentlich geschaffen für ein schönes Spiel.

Bilder

Ob es aber am Sonntag lag, warum wir nicht an die zuletzt ansprechende Leistung anknüpfen konnten, weiß keiner so richtig. Die Mannschaft stand nicht als Einheit auf dem Platz, einige Spieler wirkten etwas abwesend und so kam es zu vielen Unstimmigkeiten.
Auch die Gäste ließen es ruhig angehen. Es passierte nicht sehr viel auf dem Platz.
In der 23. Minute gerieten wir überraschend in Rückstand. Unsere Hintermannschaft griff viel zu zögerlich ein und so kam nach mehreren Zweikämpfen ein Gästespieler, aus leicht abseitsverdächtiger Position, frei zum Schuss und ließ unserem Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit.
5 Minuten später lief Gerrit Helbig in einen Rückpass der Hermsdorfer, verzog aber, frei auf den Torwart zulaufend, um ein paar Zentimeter. Diese Aktion zeigte auch, dass das Glück an diesem Tag ebenfalls nicht auf unserer Seite war.
Bis zur Pause bemühten wir uns um den Ausgleich, richtige Möglichkeiten sprangen aber nicht heraus.

Nach der Halbzeit kam Dominik Eisert für Gerrit Helbig in die Partie. Wir versuchten nun mehr Druck aufzubauen. In Strafraumnähe war dann aber meist Schluss.
In der 60. und 63. Minute war es der eingewechselte Spieler, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Zuerst schoss er vorbei, beim zweiten Mal war die Latte im Weg.
Wir standen nun weit aufgerückt. Dies konnten die Hermsdorfer in der 65. Minute nutzen, als der Stürmer gegenüber unserem Spieler schneller war und an ihm außen vorbei zog. Er ließ sich auch nicht durch den herauskommenden Torwart irritieren und vollendete.
Um mehr Schwung in das Match zu bringen, kamen in der 67. Minute Andreas Schmidt und Patrick Dextor für Florian Gamaleja und Marcus Kloth.
Nach 70 Minuten landete ein Kopfball von Jan Pansow in den Armen des Gästekeepers, 3 Minuten später verzog Sebastian Hirschel in aussichtsreicher Position. Es waren also immer noch Chancen vorhanden. Aber in der 76. Minute brachte sich unser Torwart, der voraussichtlich erst einmal sein letztes Spiel machte, in Erinnerung. Einen Flugball ließ er durch die Hände rutschen und der Stürmer hatte aus einem Meter kein Problem das leere Tor zu treffen.
Nun war auch die letzte Luft raus und wir gewährten den Gästen zu guter Letzt noch ein viertes Tor in der 80. Minute, als wir mehr oder weniger nur halbherzig verteidigten.
So blieb in der Endabrechnung nur der 9. statt des möglichen 6. Platzes übrig. Über die Saison gesehen entspricht diese Position nicht den Ansprüchen und Möglichkeiten der Mannschaft, dies sollten in der kommenden Spielzeit besser umgesetzt werden!

Dipps spielte mit:
Schön Thomas(G) –  Kempe Andre(G), Kühne David, Dextor David, Elsner Peter(G), Pansow Jan, Gamaleja Florian(ab 67.min Schmidt Andreas), Rinke Andre, Hirschel Sebastian, Helbig Gerrit(ab 46.min Eisert Dominik(G)), Kloth Marcus(ab 67.min Dextor Patrick)

Tore:
0:1   23.min