06.05.2012 SG Empor Possendorf 2. – FSV 2. 3:0 (3:0)

06.05.2012 SG Empor Possendorf 2. - FSV 2. 3:0 (3:0)Wieder in den alten Trott verfallen!

Am Sonntagnachmittag ging es nach Possendorf. Auf dem gut präparierten Rasen begannen die Gastgeber stürmisch und wir kamen ganz schön in Bedrängnis.

Bilder

Nach mehreren personellen Änderungen brauchten wir einige Zeit um uns einzustellen und auch unser Torwart strahlte keine Ruhe und Sicherheit aus. So landete in der 3. Minute nach einem Fehler unseres Keepers der Ball an der Latte. 3 Minuten später hatte Jan Pansow mit einem straffen Schuss die Führung auf dem Fuß, aber der Torwart war auf dem Posten.
Die Gastgeber agierten oft mit langen Bällen und Kopfballverlängerungen nach dem Prinzip „Kick and Rush“, womit wir Anfangs große Probleme hatten. Aus solchen Situationen gerieten wir mit einem Doppelschlag in der 11. und 14. Minute in Rückstand. Beim ersten Tor rutsche ein Abwehrspieler am Ball vorbei und es kamen 3 Gegner frei vor unser Tor und ließen unserem Schlussmann keine Chance. Beim 2.Tor verloren wir erst wieder einmal ein Kopfballduell und dann brachte unser Keeper den Ball nicht am Stürmer der Possendorfer vorbei, der dann nur noch ins leere Tor schieben brauchte.
Langsam bekamen wir das Match besser in den Griff, lagen aber halt mit 2 Toren hinten und begannen nun langsam die Initiative zu ergreifen. Wir erspielten uns mehrere gute Gelegenheiten, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.
In dieser Phase fingen wir uns zu allem Überfluss in der 32. Minute einen Konter ein, bei dem der Stürmer im entscheidenden Moment das bessere Ende für sich hatte und den Ball noch über den unentschlossenen Keeper lupfte. Eine Minute vor der Pause verpasste Martin Kröhnert eine Flanke von Michael Ullrich um Haaresbreite und so blieb es bei dem Ergebnis.

Nach der Halbzeit kamen wir mit frischen Kräften zurück. In der Partie war nun Marcus Kloth für David Dextor. Wir setzten die Gastgeber unter Druck, die zum Teil mit neun Mann im eigenen Strafraum verteidigten und nur einen Lattenschuss in der 2. Hälfte verzeichnen konnten. Bei unseren Möglichkeiten bekamen sie dagegen immer wieder irgend ein Bein dazwischen, konnten so abblocken. Mit der Zeit schwanden dann auch langsam unsere Kräfte und so wurden die Angriffe ungenauer.
10 Minuten vor Schluss kam Andreas Schmidt für Patrick Dextor, aber auch er konnte keine entscheidende Wende mehr herbei führen. So blieb es beim 3:0 und wir ließen unnötig die Punkte bei den Hausherren.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars – Gamaleja Florian, Pansow Jan, Ullrich Michael, Dextor David(ab 46.min Kloth Marcus), Kempe Andre, Rinke Andre(G), Elsner Peter, Kröhnert Martin, Dextor Patrick(ab 80.min Schmidt Andreas), Kaden Rico

Tore:
1:0 11.min