26.11.2011 FSV 2. – Dorfhainer SV 2. 1:1 (0:0)

Das Tore schießen vergessen!

Nach zuletzt nicht so erfolgreichen Spielen wollten wir im Heimspiel gegen Dorfhain 2 mal wieder einen Sieg landen.

Die äußeren Bedingungen waren auch gut.
Wir  begannen etwas nervös, fingen uns aber schnell und erspielten uns eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Dabei vergasen wir aber den Abschluss. Entweder ging der Ball drüber oder der Keeper stand richtig. Unsere Hintermannschaft stand ebenfalls sicher und unser Torwart bekam bis zur Pause nichts zu tun.

Nach der Halbzeit wollten wir dort fortsetzen, wo wir in Hälfte Eins aufgehört hatten. Doch dies gelang uns nicht so richtig.
Nach 2 Minuten hatte Martin Kröhnert die Führung auf dem Fuß, aber er verzog um ein paar Zentimeter.
Danach verloren wir etwas die Ordnung, jeder wollte jetzt das Tor machen. Dadurch kam kein rechter Spielfluß mehr zu Stande und unsere Abwehr stand zu weit offen. Dies konnten die Gäste zweimal nutzen. In der 53. Minute parierte unser Torwart noch glänzend, in der 65. Minute war er bei einem Konter aber machtlos und wir lagen wieder einmal zurück, ohne richtig zu wissen warum. Dies sollten auch die einzigen Möglichkeiten der Dorfhainer sein.
Wir brauchten einige Minuten um uns wieder zu finden.
Für frischen Wind sollten in der 70. Minute Nick Hertel und in der 75. Stefan Anton sorgen. Für sie verließen Tom Gase und Peter Elsner den Platz.
Nun erspielten wir uns auch erneut Chancen. Es dauerte aber bis zur 86. Minute, bis Kevin Vierig mit einem direkten Freistoß den Ausgleich erzielte.
In der restlichen Zeit drückten wir weiter, konnten aber nichts Zählbares mehr erzielen. Mit dem einen Punkt haben wir uns für das gute Spiel selbst nicht belohnt.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars – Kühne David, Dextor David(G), Rinke Maik, Kempe Andre, Ullrich Michael, Rinke Andre, Vierke Kevin(G), Elsner Peter(ab 75.min Anton Stefan), Gase Tom(ab 70.min Hertel Nick), Kröhnert Martin

Tore:
0:1   65.min