27.08.2011: Hartmannsdorfer SV 2. – FSV 2. 4:1 (2:0)

Neues Spiel und alte Leiden !

Zum Saisonauftakt ging es zu Hartmannsdorf 2. Auf einem leicht feuchten, aber ansonsten guten Rasen erwischten wir einen verheißungsvollen Start.

Nach ein paar Gewöhnungsminuten übernahmen wir die Kontrolle und kamen langsam dem Tor näher. Die Hausherren versuchten auch nach vorn zu spielen, aber unsere Defensive stand sicher.
Dies ging bis zur 17. Minute, wir bekamen den Ball im Mittelfeld nicht, die Abwehr wirkte unsortiert, zudem wurde nur halbherzig angegriffen. So konnte sich ein Hartmannsdorfer über außen durchsetzen und nach innen passen, wo wir ebenfalls zu inkonsequent verteidigten und ein Stürmer völlig frei am 5er stand und nur noch den Fuß hinhalten musste.
Dieser Aussetzer sollte aber gleich noch getoppt werden. Nach unserem Anstoß kam das Spielgerät zum letzten Mann, der erstmal eine Auszeit nahm. Dies nutzte ein Einheimischer, nahm ihm den Ball ab und schoss vom 16er aufs Tor. Den Schuss konnte unser Torwart noch halten, aber der Abpraller fiel dem Schützen wieder vor die Füße und er brauchte nur noch einschieben. Somit lagen wir mit 2 Toren im Hintertreffen, ohne dass der Gegner eine richtige Chance herausgespielt hatte.
Danach brauchten wir eine Weile um uns zu fangen, aber auch die Hausherren kamen nicht in die Gänge und so ging es im Mittelfeld nur hin und her.
Ab der 30. Minute konnten wir uns stabilisieren und kamen zu Möglichkeiten, der gut aufgelegte Keeper der Hartmannsdorfer war aber immer zur Stelle. So holte er 2 Freistöße von David Dextor aus dem kurzen Eck und reagierte bei einem Kopfball von Dominik Eisert ganz schnell. Zudem landete ein Kopfball von Andre Rinke am Lattenkreuz.

Nach der Halbzeit wollten wir aus dem Match noch etwas mehr mitnehmen und versuchten sofort Druck zu machen.
Es kam in der 46. Minute Sören Trübenbach für Jan Pansow.
Wir kamen jetzt etwas besser zurecht, agierten aber oft zu hektisch. Dadurch verloren wir den Ball zu leicht und brachten den Gegner immer wieder zurück.
In der 54. Minute hatte Hartmannsdorf so eine Chance. 5 Minuten später nutzten sie einen schnellen Konter zum 3. Tor.
Nach 61 Minuten kam Martin Reichel für Dominik Eisert in die Partie. Wir versuchten weiter ein Tor zu erzielen, aber oft fehlte die zündende Idee. Auch die Freistöße wurden nur nach Schema F vorgetragen und bewirkten nicht viel.
In der 75. Minute spielte Florian Gamaleja den Ball in die Spitze, wo sich Martin Reichel toll in Szene setzte und das Streitobjekt sicher im Kasten unterbringen konnte.
Nun war noch eine viertel Stunde Zeit um nachzulegen. Die Hoffnung währte aber nur 5 Minuten. Da verloren wir den Ball beim Spielaufbau an der Seitenlinie. Ein Hartmannsdorfer schob den Ball in die Mitte, wo ein anderer Spieler aus gut 20 Metern aufs Tor schoss. Der Schuss war zwar platziert aber nicht zu scharf, unser Torwart stand jedoch zu schlecht und reagierte zu langsam, um das Unheil noch abzuwenden. Damit war das Spiel gelaufen und wir standen mal wieder mit leeren Händen da.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars – Kühne David, Anton Stefan, Dextor David, Weiß Daniel, Gamaleja Florian, Ullrich Michael, Rinke Andre, Pansow Jan(ab 46.min Trübenbach Sören), Dextor Patrick(G), Eisert Dominik(G)(ab 61.min Reichel Martin)

Tore:
1:0 17.min