03.12.2011: SV Hermsdorf – FSV 2. 2:1 (2:1)

Auswärts wieder nichts geholt!

Zum letzten Spiel in diesem Jahr ging es nach Hermsdorf. Wir fanden bei windigen Bedingungen einen Rasenplatz vor, der uns wieder einmal Probleme bereitete.

Bilder

Wie an einem roten Faden hangelten wir uns weiter durch die Saison. Wir beginnen gut, schießen aber kaum Tore. Danach liegen wir hinten, obwohl wir kaum Chancen zulassen und unser Torwart fast nichts halten muss oder kann.
Diesmal hatten wir in der 2. Minute unsere erste Möglichkeit, als der Ball auf der Torlinie entlang rollte. Eine Minute später war Eugen Moritz mit einem überlegten Heber erfolgreich, nachdem sich Kevin Vierke im 16er gut durchgesetzt hatte.
Danach bestimmten wir die Partie und erspielten uns noch einige Chancen, aber mit der Zeit ging die Genauigkeit verloren und das Geschehen verlagerte sich immer mehr ins Mittelfeld.
In der 16. Minute leistete sich unsere Defensive einen kleinen Aussetzer und die Gastgeber nutzten dies gleich mit einer schönen Einzelaktion und einem platzierten Schuss an den Innenpfosten zum Ausgleich.
In der Folgezeit hatten wir zwar ein Übergewicht mit dem Wind im Rücken, kamen aber nicht richtig vor das Tor, da wir oft den Ball zu schnell verloren.
In der 39. Minute stimmte die Zuordnung bei einer Ecke überhaupt nicht und ein Hermsdorfer stand 6 Meter vor dem Tor völlig frei und brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Somit hatten wir es wieder geschafft in Rückstand zu geraten.

Nach der Pause wollten wir schnell den Ausgleich erzielen und hatten auch in der 47. Minute die erste Möglichkeit. Danach verflachte das Match zusehends. Wir versuchten Druck aufzubauen, agierten aber oft zu überhastet und ohne zündende Ideen. So waren wir für Konter anfällig, welche die Hausherren aber ebenfalls nicht nutzen konnten.
So plätscherte die Partie vor sich hin bis die Zeit rum war. Auch die Wechsel brachten keine Besserung.
Nun geht es erstmals in die Winterpause, wo wir neue Kraft sammeln können, um nächstes Jahr wieder anzugreifen. Es ist nämlich noch eine Menge drin, trotz der nicht ganz so gelungenen Hinrunde.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars – Kühne David, Dextor David, Rinke Maik(ab 73.min Anton Stefan), Kempe Andre(ab 64.min Gase Tom), Ullrich Michael, Rinke Andre, Vierke Kevin, Moritz Eugen, Menzer Max, Eisert Dominik

Tore:
0:1   03.min   Moritz Eugen