17.09.2011: BSG Stahl Altenberg 2. – FSV 2. 2:3 (1:2)

Auswärtssieg nach harter Arbeit!

Das nächste Auswärtsspiel fand in Altenberg statt. Bei gutem Fußballwetter
gab es keine große Abtastphase. Beide Seiten suchten ihr Heil im Spiel nach vorn
und so ergaben sich viele Chancen.

Die erste Möglichkeit hatten die Hausherren schon in der 3. Minute. 2 Minuten später konnten wir dann gleich unsere erste Chance nutzen. Florian Gamaleja spielte den Ball flach in die Spitze, wo Martin Kröhnert sich etwas Platz verschafft hatte. Er nahm das Spielgeräte ruhig an und suchte sich dann die freie Ecke aus, um einzuschieben.

Einige Minuten ließen wir den Ball schön laufen, kamen dann aber schnell aus dem Rhythmus. Die Gastgeber kamen unserem Tor immer näher und konnten in der 15. Minute eine 11er herausholen. Diese Chance ließen sie sich nicht entgehen.

2 Minuten später hatte Erik Stillich die erneute Führung auf dem Kopf, aber er verzog knapp.

Nach 22 Minuten machte der Altenberger Torwart einen Abschlag. Diesen bekam Andre Rinke rund 28 Meter vorm Tor auf die Stirn, er zog direkt ab. Das Streitobjekt senkte sich dann unhaltbar unter die Latte zur erneuten Führung.

Danach ging es auf beiden Seiten munter weiter. Es ergaben sich viele Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben.

Nach der Halbzeit änderte sich nichts. Es wurde versucht den Ball schnell vor des Gegners Tor zu bringen. Fußballerisch war es nicht unbedingt schön anzusehen, aber die Spannung hielt sich bis zum Ende.

Nach einer Stunde gelang uns einer der wenigen Spielzüge, die über mehrere Stationen gingen. Michael Ullrich kam aus unserer Hälfte über außen. Er legte kurz auf Erik Stillich zurück, der auf Martin Kröhnert durchsteckte. Er bewahrte die Übersicht und schoss in die lange Ecke zum 3:1.

Die Freude währte aber nur 2 Minuten. Die Hausherren bekamen einen Freistoß an der seitlichen Strafraumgrenze. Der Schütze zog direkt aufs Tor und der Ball schlug über dem Kopf unseres Torwarts ein. Dieser eigentlich haltbarer Schuss, verunsicherte unseren Torwart, er konnte keine Sicherheit mehr ausstrahlen. Dies war zwar wegen der Spannung den Zuschauern recht, aber unserem Spiel nicht zuträglich. Möglichkeiten zur Ergebnisänderung gab es noch genügend bis zum Ende.

In der Schlussphase bekamen auch noch Tom Gase, Nick Hertel und Martin Reichel ihren Einsatz. Sie kamen für Patrick Dextor, Erik Stillich und Martin Kröhnert und sie fügten sich gut ein, obwohl es kein leichtes Spiel war. Das Spiel brachten wir über die Zeit und konnte uns über den ersten Auswärtssieg freuen.

Dipps spielte mit:

Kohlmann Lars – Pansow Jan, Dextor David, Anton Stefan, Gamaleja Florian(G), Ullrich Michael, Rinke Andre, Elsner Peter, Dextor Patrick(ab 74.min Gase Tom), Kröhnert Martin(ab 88.min Reichel Martin), Stillich Erik(ab 85.min Hertel Nick)

Tore:

0:1 05.min Kröhnert Martin