04.12.2011: SG Kesselsdorf – FSV Dippoldiswalde 2:0 (1:0)

img_1124Dippoldiswalde verliert sein letztes Punktspiel in der Hinrunde. Nach zuletzt ansprechenden Leistungen war die Luft raus und der FSV hatte mit einer mäßigen Leistung gegen die SG Kesselsdorf keine Chance.

Bilder

Bei starkem Wind beginnt die Partie gleich furios. Nach einem harmlosen Zweikampf im Dippser Sechzehner entscheidet Schiri Hentschel auf Strafstoß für die Gastgeber. Glück für den FSV, dass Stefan Krüger den Ball an die Querlatte setzt. Aber die SG-Spieler sind mit dem Wind im Rücken spielbestimmend. Der FSV hingegen findet zu keinem geordneten Spiel, was sich insbesondere durch viele Fehlpässe und schlechte Laufwege zeigt. Folgerichtig kommt Kesselsdorf Führung. Ein hoher Freistoß vor das Dippser Gehäuse findet den Kopf von Stefan Pietsch, der in der 21. Minute zum 1:0 einköpfen kann.
Doch auch der Gegentreffer bewegte die FSV-Spieler zu keinem Aufbäumen. Bis zum Pausenpfiff ist für den FSV nicht eine Möglichkeit zum Ausgleich zu verzeichnen. Im Gegenteil, fast hätten die Gastgeber in der 45. Minute ihre Führung noch ausgebaut, doch es bleibt beim 1:0 Halbzeitstand.

Nach 48 Minuten dann endlich mal ein Lebenszeichen des FSV. Daniel Zimmermann scheitert mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern am Kesseldorfer Schlussmann. Doch insgesamt wird das Spiel der Dippser nicht besser. Zu geringe Einsatzbereitschaft und die nach wie vor hohe Fehlpassquote lassen die Offensivaktionen immer wieder scheitern. Zwar hat Tino Fleischer noch eine gute Gelegenheit für den FSV, doch er vergibt und die Kesselsdorfer bekommen das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Mit gepflegtem Aufbauspiel versuchen sie, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten, was gegen wenig aggressive Dippser auch gut gelingt.
Die Spielentscheidung fällt dann in der 80. Minute. Mit einem Durchspiel über halblinks kommt Franz Hellwig in gute Position und kann Stefan Friedrich im Gäste-Tor mit einem Schlenzer in die lange Ecke überwinden.
Ganz gibt sich der FSV nicht auf, doch auch eine Möglichkeit für Marco Fritz per Kopf zu verkürzen, verpufft letztendlich.

Somit gelingt der SG Kesselsdorf ein verdienter Heimsieg gegen einen an diesem Tag eher harmlosen FSV.
Schade nur für die wieder zahlreich mitgereisten Fans, dass es dem einen oder anderen im Dippser Trikot wohl etwas kalt war. Bleibt zu hoffen, dass in zwei Wochen zum Pokalspiel in Dorfhain wieder die Sonne scheint. Aber es ist nun mal Dezember…

 

Aufstellung:
Stefan Friedrich – Max Cubeus; Marco Niebylski; David Rasch; Holger Kirchhof – Sören Trübenbach (60. Sven König); David Zimmermann; Marco Fritz; Tino Fleischer – Daniel Zimmermann; Marco Fleischer

Tore:
1:0      Stefan Pietsch         21.
2:0      Franz Hellwig          80.

Karten:
Gelb: 0/1                               Marco Fritz

Schiedsrichter: Sportfreund Markus Hentschel m. Ass.

Zuschauer: 50

Das könnte dich auch interessieren …