FSV Dippoldiswalde – SV Blau-Gelb Stolpen 1:4 (0:1)

FSV Dippoldiswalde - SV Blau-Gelb Stolpen 1:4 (0:1)Dippoldiswalde verliert zu Hause gegen den Tabellenletzten. Mit einer indiskutablen Leistung hatte der FSV keine Chance gegen die motivierten Gäste.

Bilder

Das Spiel begann mit ersten Aktionen durch den FSV. In der 16. Minute hatten die Gastgeber Pech, dass ein Kopfball von Marco Niebylski an den Pfosten ging. Vier Minuten später ein Freistoß für Dippoldiswalde, doch Stolpens Defensive konnte klären. Dann der erste Angriff der Gäste und es stand 0:1. Torschütze war Sven Magas. Nun versuchte der FSV, energischer zu spielen. Leider, aus Dippoldiswalder Sicht, erkannte der Schiri ein Tor des FSV wegen angeblichen Abseits nicht an. Ebenso wurde den Einheimischen ein klarer Elfmeter verweigert. Diese Turbulenzen versuchten die Gäste zu nutzen, um die Führung auszubauen, doch Thomas Schön im FSV-Tor war aufmerksam. Damit blieb es bei der knappen Führung für Stolpen zur Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass für den FSV an diesem Tag nichts ging.
Für den Ausbau der Stolpener Führung zeichnete sich in der 52. Minute Michael Tschipke verantwortlich. Danach gab der schwache Schiedsrichter gelb-rot für Max Cubeus und die Partie schien gelaufen. Doch noch einmal kam der FSV in das Spiel. Sören Trübenbach flankte von rechts und Marco Fritz traf in der 67. Minute mit einem Kopfball ins Netz. Doch bereits drei Minuten später stellten die Gäste mit einem Foulelfmeter den alten Abstand wieder her.
Zwar waren die FSV-Spieler bemüht gegen den Tabellenletzten noch etwas zu retten, doch das Zweikampfverhalten war viel zu schwach gegen die stark kämpfenden Gäste.
So war es dann auch nur eine Frage der Zeit und in der 80. Minute entschied Steve Michel die Begegnung endgültig für Blau-Gelb Stolpen.
In einem insgesamt sehr schwachen Kreisoberligaspiel endete das Spiel letztendlich verdient mit 1:4 für die Gäste.

Dipps spielte mit:
Thomas Schön – Jacques Geißler; Marco Niebylski; Sebastian Hirschel ( ab 66.‘ Gerrit Helbig ); David Rasch – Max Cubeus; Marco Fritz; Benjamin Voigt; Sören Trübenbach ( ab 83.‘ Marcus Kloth ) – Tino Fleischer ( ab 72.‘ Karsten Lemke ); Marco Fleischer

Tore:
0:1 21.‘ Sven Magas
0:2 52.‘ Michael Tschipke
1:2 67.‘ Marco Fritz
1:3 70.‘ Robert Franke (FE)
1:4 80.‘ Steve Michel

Schiedsrichter . Ralf Heinz mit Ass.

Karten:
gelb 3/1 Trübenbach, Cubeus,Voigt