12.05.2012 FSV 2. – SV Blau-Weiß Glashütte 2. 2:1 (0:1)

12.05.2012 FSV 2. - SV Blau-Weiß Glashütte 2. 2:1 (0:1) 04Später Siegtreffer!

Nach der letzten Niederlage wollten wir wieder in die Erfolgsspur kommen. Bei ordentlichem Fußballwetter kamen wir auch gleich gut in die Partie.

Bilder

Wir setzten die Glashütter unter Druck und hatten bereits in der 8. Minute die erste gute Möglichkeit als ein Kopfball von Andre Rinke an die Latte knallte. Wir kontrollierten das Match, aber die letzte Genauigkeit und Konsequenz fehlte ein ums andere Mal, so kamen wir zu wenig zwingenden Chancen.
Die Gäste hatten aus dem Spiel heraus kaum Torgelegenheiten, wir unterstützten sie aber immer mal wieder. So hatten sie in der 19. Minute nach einem unnötigen Fehler ihre erste Möglichkeit. So lief das Spiel vor sich hin, ohne etwas Zählbares zu bringen.
Eine sehenswerte Aktion hatte in der 35. Minute Rico Kaden mit einem Seitfallzieher, der an den Pfosten ging. Als sich die meisten dann auf die Halbzeit einstellten, leisteten wir uns wieder einmal so einen Fehler unserer Defensive inklusive Torwart, der die überraschende Führung für die Gäste brachte. Mit einem langen Ball ließen wir uns düpieren, ein Glashütter kam frei durch und hob das Spielgerät über unseren zu weit herausgerückten Keeper in die Maschen.

Nach dem Wechsel kam David Dextor für den angeschlagenen Rico Kaden. Dieser sollte sich 5 Minuten später in die Torschützenliste eintragen. Peter Elsner erkämpfte den Ball im 16er und legte ihn quer auf den freistehenden David Dextor, der den Ausgleich souverän erzielte.
Danach lief die Partie wie in Hälfte eins. Glashütte bekam 2 Chancen, alle nach haarsträubenden Fehlern unsererseits. Das eine Mal war der Pfosten unser Verbündeter, das andere Mal musste unser Torwart Kopf und Kragen riskieren, damit wir nicht in Rückstand geraten.
Die Zeit plätscherte so dahin. In der 76. Minute kam noch Andreas Schmidt für den verletzten Andre Kempe.
Wir drängten weiter und ließen ein paar gute Einschußgelegenheiten aus. Als es fast nach einem Remis aussah, kam Michael Ullrich am 16er an den Ball und legte quer auf den heranstürmenden Martin Kröhnert, der das Streitobjekt mit der Innenseite zur viel umjubelten Führung ins lange Eck schob. Somit blieben alle Punkte auf unserer Seite.

Dipps spielte mit:
Schön Thomas –  Gamaleja  Florian, Pansow Jan, Ullrich Michael, Kempe Andre(G)(ab 76.min Schmidt Andreas), Rinke Andre, Elsner Peter, Kröhnert Martin, Kaden Rico(ab 46.min Dextor David), Moritz Eugen, Walther Georg

Tore:
0:1  42.min