02.06.2012 FSV 2. – Höckendorfer SV 2. 3:0 (1:0)

02.06.2012 FSV 2. - Höckendorfer SV 2. 3:0 (1:0)Spielerische Steigerung gelungen!

Gegen Höckendorf konnten wir wieder auf ein größeres Aufgebot zurückgreifen. Wir kamen bei angenehmem Fußballwetter gut aus den Startlöchern.

Sebastian Hirschel traf schon nach 2 Minuten die Latte.
Wir drängten die Gäste in ihre Hälfte, bedurften aber eines Freistoßes, um in Führung zu gehen. In der 14. Minute erzielte Marcus Kloth aus gut 25-30 Metern den Treffer. 3 Minuten später bekamen wir den Ball nicht geklärt und die Höckendorfer kamen zu ihrer ersten und besten Möglichkeit. Nun wollten wir nachlegen, verkrampften aber ein wenig und so kam trotz optischer Überlegenheit und mehr Ballbesitz kein weiterer Treffer zu Stande.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild.
In der 55. Minute kam Gerrit Helbig für Sebastian Hirschel.
Erneut führte nur ein direkt verwandelter Freistoß von Marcus Kloth in der 57. Minute zum nächsten Tor.
Nach 59 und 63 Minuten bekamen Peter Elsner und Jacques Geißler ihren Einsatz, sie kamen für Eugen Moritz und Andreas Schmidt.
Nun konnten wir den Angriff durch gute Laufarbeit nochmals beleben. Dabei ließ Gerrit Helbig in der 62. Minute eine gute Möglichkeit aus, machte es aber in der 67. Minute besser. Florian Gamaleja erkämpfte sich den Ball und legte ihn quer auf Gerrit Helbig, der den Ball überlegt ins lange Eck schob.
In der 79. Minute hatte Jacques Geißler eine ähnliche Chance, er verfehlte aber das Gehäuse nur um ein paar Zentimeter. Zum Ende der Matches gingen den Gästen langsam die Kräfte aus und wir kontrollierten das Spiel. Wir ließen den Ball gut durch unsere Reihen laufen, versäumten es aber das Ergebnis noch weiter auszubauen.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian –  Gamaleja  Florian(G), Kempe Andre, Schmidt Andreas(ab 63.min Geißler Jacques), Kühne David, Dextor David, Moritz Eugen(ab 59.min Elsner Peter), Rinke Andre, Pansow Jan, Hirschel Sebastian(ab 55.min Helbig Gerrit), Kloth Marcus

Tore:
1:0   14.min   Kloth Marcus