FSV Dippoldiswalde – Höckendorfer SV 2:2 (1:1)

FSV Dippoldiswalde - Höckendorfer FV 2:2 (1:1)Kein Sieger beim Derby in Dippoldiswalde!

Bilder

Das Spiel begann ohne Abtastphase. Nach zuletzt schwachen Leistungen wollte sich der FSV seinen Zuschauern wieder verbessert präsentieren. Bereits nach sieben Minuten gelang dieses Vorhaben. Marco Fritz konnte seine Farben nach guter Vorarbeit von Sebastian Jockisch in Führung schießen. Nach gespielten 15 Minuten wurden dann die abstiegsbedrohten Gäste gefährlicher. David Rasch im FSV Tor konnte sich in dieser Phase zweimal auszeichnen. Höckendorf blieb am Drücker. In der 28. Minute wurden die Gäste für ihren Einsatz belohnt. Marco Sterl kam freistehend zum Schuss und vollendete in die lange Ecke. Bis zum Pausentee verflachte dann die Begegnung.

Zu Beginn der 2. Hälfte die Höckendorfer im Vorteil. Die Hintermannschaft der Einheimischen war einmal nicht im Bilde und gleich nutzte der HSV diese Unachtsamkeit zur Führung. Andre Trobsch spielte mustergültig Sebastian Gey frei, welcher keine Mühe hatte zum 1:2 einzuschießen. Nun endlich auch Dippoldiswalde aggressiver. Nach gespielten 55 Minuten übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Jetzt war es der Höckendorfer Schlussmann Falk Wagner, der mit zwei sensationellen Reflexen seinem Team die Führung bewahrte. Doch der FSV ließ sich nicht entmutigen. Martin Kröhnert scheiterte noch an der Größe des Tores, völlig freistehend. Der Ausgleich für Dippoldiswalde dann nach dem schönsten Spielzug der Partie. Über rechts spielte sich der FSV durch, Jockisch passte doppelt und Max Cubeus vollendete diese Vorlage zum 2:2 (66.min.). Danach tauchten die Höckendorfer noch ein-zweimal vor dem Dippser Tor auf. Doch Zählbares sprang dabei eben so wenig heraus, wie bei den Chancen für Kröhnert und Fritz für die Gastgeber.
Damit endete diese spannende und faire Begegnung mit einem Punkt für die Höckendorfer im Abstiegskampf.

Dipps spielte mit: David Rasch- Michael Ullrich, Marco Niebylski, Sven König, Holger Kirchhof- Georg Walther(ab 77. Sören Trübenbach), Max Cubeus, Marco Fritz, Sebastian Jockisch- Daniel Zimmermann(ab 46. Martin Kröhnert), Marco Fleischer(ab46. Benjamin Voigt)

Tore:
1:0  7 min.  Marco Fritz
1:1 28 min  Marco Sterl
1:2 50 min  Sebastian Gey
2:2 68 min  Max Cubeus

Schiedsrichter: Lukas Schmidt mit Ass.

Karten: Gelb: 0/2