21.04.2012 FSV 2. – SV Wacker Mohorn 2. 4:0 (3:0)

21.04.2012 FSV 2. - SV Wacker Mohorn 2. 4:0 21Ein schön herausgespielter Heimsieg!

Der Frühling hielt Einzug und unser Spiel wurde besser. Gegen Mohorn 2 kamen wir gut in die Partie und übernahmen die Initiative.

Bilder

Dies führte schon in der 6. Minute zum Erfolg. Unser Neuzugang Rico Kaden flankte in den Strafraum, wo Martin Kröhnert per Kopf den Torwart überwand. Wir setzten auch gleich nach und erspielten uns verheißungsvolle Chancen.
Es dauerte aber bis zur 27. Minute, ehe Eugen Moritz mit einem klugen Pass Rico Kaden völlig frei spielte. Dieser behielt, allein auf den Kasten zulaufend, die Nerven und schob den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nun hatten wir das Match unter Kontrolle. In der 38. Minute spiegelte sich dies auch zahlenmäßig wider. Peter Elsner setzte sich auf der Außenbahn gekonnt durch und seine Flanke nickte erneut Rico Kaden aus 6 Metern ein.
Eine Minute vor der Pause hätten wir nochmals erhöhen können, aber David Kühne zielte zu genau und traf vom 11-Meter-Punkt nur die Latte.

Auch nach der Halbzeit behielten wir das Kommando, ließen aber erneut einige gute Möglichkeiten liegen.
Es kam in der 46. Minute David Dextor für David Kühne ins Spiel (vielleicht lag es am verschossenen Elfer).
Mit der Zeit nahmen wir ein wenig Gas weg, ohne in Bedrängnis zu kommen. Nach der 61 und 69 Minute bekamen Kevin Vierke und Patrick Dextor ihren Einsatz. Für sie verließen die ausgepowerten Rico Kaden und Martin Kröhnert das Spielfeld.
In der 71. Minute konnten wir noch etwas fürs Torverhältnis machen. Einen weiten Einwurf von Eugen Moritz ließ Florian Gamaleja kurz passieren und zog dann mit einem satten Schuss unhaltbar für den sich streckenden Keeper ab.
Danach war die Luft aus der Partie und beide Seiten brachten in der restlichen Zeit keine nennenswerten Aktionen mehr zu Stande.
Mit diesem Sieg konnten wir uns in der Tabelle ein wenig Luft verschaffen und sollten Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben getankt haben.

Dipps spielte mit:
Kohlmann Lars – Gamaleja Florian, Pansow Jan, Ullrich Michael, Kühne David(G)(ab 46.min Dextor David), Kempe Andre, Rinke Andre, Elsner Peter, Kröhnert Martin(ab 69.min Dextor Patrick), Moritz Eugen, Kaden Rico(ab 61.min Vierke Kevin)

Tore:
1:0 06.min Kröhnert Martin