17.12.2011 Pokalviertelfinale Dorfhainer SV – FSV Dippoldiswalde 8:7 n. E. (1:0, 2:2, 2:2 n. V.)

Bei guten äußeren Bedingungen für diese Jahreszeit entwickelt sich in Dorfhain von Beginn an ein rassiges und gutklassiges Pokalspiel.
Die Gäste beginnen konzentriert und kommen nach 11. Minuten zur ersten Chance, doch die Querlatte rettet den Dorfhainern das 0:0. Danach weiter verteiltes Feldspiel mit Vorteilen für den Gastgeber in puncto Ballbesitz, jedoch der FSV mit der besseren Spielanlage.
Wie schon im Punktspiel versuchen die Dorfhainer, mit Standards erfolgreich zu sein. In der 17.Minute zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt des FSV. Roy Linthe läßt sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelt den berechtigten Straffstoß sicher.
Die Gäste sind nicht geschockt und spielen weiter druckvoll auf das Dorfhainer Gehäuse. Einzig die Chancenverwertung ist mangelhaft. Marco Fleischer mit einem Seitfallzieher und Max Cubeus freistehend können die Kugel am gegnerischen Schlußmann nicht vorbeibringen. Die nächste starke Szene für die Gäste in der 30.Minute – Tino Fleischer steuert allein auf das Dorfhainer Gehäuse zu und wird vom letzten Mann der Gastgeber zu Fall gebracht. Schiedsrichter Robert Pfeiffer reagiert mit einer lachhaften gelben Karte auf das zunichtemachen einer klaren Torchance. Danach wird das Spiel ruppiger. Der FSV frustriert ob der klaren Fehlentscheidung leistet sich einige unnötige Foulspiele, die z. T. ebenfalls an der Grenze zum Platzverweis liegen.

Mit voller Konzentration beginnen die Gäste die 2.Halbzeit.Nachdem sich die Einheimischen einen Lapsus im Abwehrbereich erlauben, ist Tino Fleischer zur Stelle und netzt zum 1:1.
Danach weiterhin verteiltes Spiel, wobei sich Ersatztorhüter David Rasch mit zwei blitzschnellen Reaktionen auszeichnen kann. Auch die 2.Halbzeit lebt von der Spannung und der Dorfhainer SV ist immer wieder präsent mit Standards. Doch bis zum Ende der 90 Spielminuten kann keine Vertretung mehr einen Treffer erzielen.
Dann tritt der Mann in “Schwarz” wieder in Aktion und lässt 5 (!) Minuten nachspielen. Es wird sein Geheimnis bleiben, wie er auf diese Zahl gekommen ist. Und es wird noch dramatisch. Zunächst nutzt der FSV die Nachspielzeit. Marco Fritz mit einem überlegten Nachschuss in die lange Ecke bringt seine Farben in Führung (92.) Dorfhain nun mit wütenden Angriffen. In der mittlerweile 97. (!!!) Minute dann hat es für die Dorfhainer doch noch geklappt und nach einem Eigentor des FSV im Anschluß an einen Freistoß steht es 2:2.
In der fälligen Verlängerung dann auch Dippoldiswalde mit der besseren Spielanlage, doch gelingt es den Gästen nicht einen Treffer zu erzielen. Damit kommt es zur Glückslotterie Elfmeterschießen, mit dem besseren Ende für den Gastgeber.

Dipps spielte mit: David Rasch – Sven König (ab 90.Sören Trübenbach), Marco Niebylski, David Zimmermann, Holger Kirchhof – Max Cubeus, Sebastian Jockisch, Marco Fritz, Tino Fleischer – Max Menzer, Marco Fleischer (ab 79.Daniel Zimmermann)

Tore:
1:0    Roy Linthe        17.  Foulelfmeter
1:1    Tino Fleischer  55.
1:2    Marco Fritz       90 plus 2
2:2    Eigentor            90 plus 7