SG Schönfeld – FSV Dippoldiswalde 3:2 (1:0)

SG Schönfeld e.V. - FSV Dippoldiswalde 3:2 (1:0)Erneut konnte der FSV nicht punkten! Auch gegen die Mannschaft aus dem Dresdener Hochland velor Dippoldiswalde.

Bilder
Mit großen Besetzungssorgen bestritt der FSV das Auswärtsspiel in Schönfeld. Die Begegnung war von Anpfiff weg sehr intensiv. Zunächst waren die Gäste gefährlicher. Ein Freistoss von Daniel Zimmermann strich knapp über das Gehäuse des Gatgebers (16.). Die erste Möglichkeit für Schönfeld dann in der 23. Minute, doch Torhüter Stefan Friedrich konnte klären. Nach einer halben Stunde ein schöner Spielzug über den stärksten Spieler auf dem Platz Benjamin Voigt. Seine präzise Eingabe verwertete Daniel Zimmermann, doch Gregor Peuker im Schönfelder Tor hielt klasse. Danach dann die Gastgeber stärker und Dippoldiswalde überließ das Mittelfeld dem Gegner. Zweimal konnte der FSV Torhüter noch abwehren, aber in der 44. Minute doch die Führung für Schönfeld durch Felix Augustin. Mit diesem 1:0 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war noch keine 2 Minuten alt und die Gastgeber konnten auf 2:0 erhöhen. Torschütze war Ralf Hausdorf. Denkbar ungünstig für den FSV, die Gegentreffer kurz vor und nach der Pause. Trotzdem versuchten die Gäste, hier nicht kampflos beizugeben. Doch der dritte Treffer für Schönfeld durch Tom Leuthold in der 81. Minute machte alle Hoffnung zunichte.
Dass es kein Debakel für Dippoldiswalde wurde, ist dem starken Benjamin Voigt zu verdanken, der mit einer guten Einzelleistung 2 Minuten vor Schluss verkürzte. Der gleiche Spieler erzielte auch das 3:2 durch einen Foulelfmeter in der 89. Minute. Marco Fritz wurde regelwidrig von den Beinen geholt und Voigt verwandelte sicher.
Danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab. Dass es für Dippoldiswalde nicht für mehr reichte, war sicher auch der Tatsache geschuldet, dass der FSV ohne Auswechselspieler angereist war.

Dipps spielte mit:
Stefan Friedrich – Jacques Geißler, Marco Niebylski, Sven König; David Rasch -Georg Walther; Marco Fritz; Max Menzer; Benjamin Voigt – Daniel Zimmermann; Marco Fleischer

Schiedsrichter : Steffen Rischer mit Ass.

Karten: gelb 1/1  Marco Fleischer

Tore :  1:0 Felix Augustin                      44.
2:0 Ralf Hausdorf                        47.
3:0 Tom Leuthold                        81.
3:1 Benjamin Voigt                      88
3:2 Benjamin Voigt  Foulelfmeter  89.

Zuschauer :30