Dorfhainer SV – FSV Dippoldiswalde 5:2 (2:0)

Ungefährdeter Sieg für Dorfhain!

Zum letzten Auswärtsspiel reiste der FSV nach Dorhain. In einem für beide Seiten unwichtigen Spiel übernahm der Favorit sofort die Initiative. Nach gespielten 15 Minuten erreichte der FSV Gleichwertigkeit. Doch durch einen im Mittelfeld vertändelten Ball geriet Dippoldiswalde in Rückstand (17.Minute Martin Kubon). Danach das alte Leiden des FSV. Anstatt den Ball in der Folgezeit vom eigenen Tor fernzuhalten, bekam Dorfhain nach inkonsequenten Zweikampfverhalten der Gäste eine Ecke zugesprochen. Diesen Standard nutze der Gastgeber zum Ausbau der Führung (19.Minute). Zwar stemmte sich Dippoldiswalde gegen die Niederlage, aber die sich wenig bietenden Chancen wurden vergeben.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte ist Dorfhain agiler und hätte das Ergebnis bereits da weiter nach oben schrauben können. Letztendlich traf dann Roy Linthe zum 3:0 in der 68. Minute. Ein leichter Hoffnungsschimmer dann für den FSV nach dem 3:1 (70. Minute) von Mannschaftskapitän Holger Kirchhof. Doch die Einheimischen waren clever und ließen nichts mehr anbrennen. Acht Minuten vor Ultimo ist es Ronny Stumpf der auf 4:1 erhöhen konnte und in der 90. traf Torjäger Linthe noch einmal. Dem eingewechselten Karsten Lemke ist es zu verdanken, dass das Ergebnis in der Nachspielzeit noch etwas geschönt wurde. Damit endete die Begegnung mit dem zu erwartetem Sieger.

Dipps spielte mit: Stefan Friedrich -Jaques Geißler(ab 80. Karsten Lemke), Marco Niebylski, Holger Kirchhof, Sven König- Michael Ullrich( ab 60. Max Menzer), Max Cubeus, Marco Fritz, Benjamin Voigt, Sebastian Jockisch- Marco Fleischer

Tore:
1:0      Martin Kubon           17.
2:0      Tom Simon               19
3:0      Roy Linthe                68.
3:1      Holger Kirchhof       70.
4:1      Ronny Stumpf         82.
4:2      Karsten Lemke        90.
5:2      Roy Linthe                90.+2

Karten: Gelb:1/1    Fritz