09.06.2012 Dorfhainer SV 2. – FSV 2. 1:1 (0:0)

09.06.2012 Dorfhainer SV 2. - FSV 2. 1:1 (0:0)Auswärtspunkt geholt!

Wir mussten diesmal zum Tabellennachbarn nach Dorfhain reisen. Bei guten äußeren Bedingungen mussten wir auf einem großen Rasenplatz antreten und wie so oft brauchten wir einige Zeit, um uns drauf einzustellen.

Bilder

Die Gastgeber konnten dies aber nicht nutzen. So entwickelte sich ein faires Spiel zwischen den Strafräumen.
Die erste Möglichkeit hatten die Hausherren dann erst in der 28. Minute, wir brauchten dazu noch 5 Minuten länger. Danach verpassten wir die Führung. Erst ging der Ball von Jan Pansow nach einer Ecke über die Latte und in der 43. Minute hielt der Dorfhainer Torwart einen Schuss von Peter Elsner mit einem tollen Reflex. So blieb es bis zur Pause ohne Tore.

Nach der Pause ging es erstmal gemächlich zur Sache. Nach vorn passierte fast nichts.
In 20 Minuten brachten wir es auf 2 Fernschüsse, die Gastgeber auf noch weniger. Sie brauchten bis zur 67. Minuten bis zu einem gefährlichen Kopfball.
In der 72. Minute konnten wir, etwas überraschend aber dennoch verdient, in Führung gehen. Nach einem Einwurf von Eugen Moritz zog Peter Elsner von rechts nach innen und zirkelte das Spielgerät aus 25 Meter unhaltbar in den Winkel.
Nach diesem Rückstand intensivierten die Dorfhainer ihre Angriffsbemühungen, kamen aber nur schwer durch unsere Hintermannschaft. In der 76. Minute glänzte Christian Weinhold mit einer schönen Parade, in der 85. Minute rollte der Ball quer durch unseren Strafraum und am langen Pfosten traf der Stürmer den Kasten nicht.
Kurz vor Schluss kam Stefan Anton für den abgekämpften Sebastian Hirschel.
Der Unparteiische zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn. In der 91. Minuten bekamen sie einen Eckball. Mit dem mitstürmendem Torwart rechnete niemand in unserer Abwehr, aber genau der köpfte den Ausgleich. Danach hatten wir noch Kontermöglichkeiten, die wir aber nicht konsequent genug, wie schon vorher öfter, ausspielten, um mehr als einen Punkt mitzunehmen. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden somit aber in Ordnung.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian –  Kempe Andre, Schmidt Andreas, Kühne David, Dextor David, Moritz Eugen, Elsner Peter(G), Pansow Jan, Hirschel Sebastian(G)(ab 86.min Anton Stefan), Helbig Gerrit, Kloth Marcus

Tore:
0:1   72.min   Elsner Peter