SG Motor Wilsdruff – FSV Dippoldiswalde 4:0..(1:0)

Erneut verliert der FSV Dippoldiswalde deutlich gegen einen Titelaspiranten
der Kreisoberliga!
25 Minuten ordentlicher Fussball waren zu wenig, um der SG Motor
Wilsdruff ernsthaft Paroli bieten zu können.

Bilder

Die AnfangsSG Motor Wilsdruff - FSV Dippoldiswalde 4:0 (1:0)minuten gehörten gleich dem Favoriten. Der FSV war zu zaghaft in den Zweikämpfen und die Heimmannschaft machte Druck. Doch nach 10 Minuten fuhren die Gäste einen Konter, Tino Fleischer scheiterte am Torwart der Wilsdruffer. Danach im Spielverlauf die stärkste Phase der Gäste. Nun endlich in den Zweikämpfen und damit Gleichwertigkeit im Mittelfeldspiel. Torchancen blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. So brauchte Stefan Friedrich im FSV-Tor erst in der 31. Minute beherzt eingreifen. Doch diese Parade baute die Gäste leider nicht weiter auf. Es folgten Fehlabspiele in der Vorwärtsbewegung. Die SG nun wieder entschlossener und sie nutzten einen Fehler im Spielaufbau des FSV zum Konter. Stephan Leischner ließ sich die Schusschance nicht entgehen und versenkte die Kugel im Gästetor. Danach verletzte sich Kapitän Holger Kirchhof und musste ausgewechselt werden. Das Durcheinander in der FSV-Abwehr konnte Motor nicht nutzen und damit ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel noch ein Achtungszeichen der Dippoldiswalder. Ein Freistoß von Sebastian Jockisch hoch in den 16er der Gastgeber.Kurzzeitiges Durcheinander in der Wilsdruffer Abwehr, aber der FSV einfach zu harmlos vor dem Gehäuse. Nun drängte die Heimmannschaft auf die Entscheidung. Mit präzisem Offensivspiel der Gastgeber klar im Vorteil. Das folgerichtige 2:0 in der 64.Minute durch Julian Diener und die Spielentscheidung besorgte Sebastian Andrä, beides schön herausgespielte Treffer. Der FSV war zwar bemüht gegenzuhalten, aber das Offensivspiel blieb Stückwerk und im Abwehrverhalten zeigten sich nun große Lücken. Den Schlusspunkt setzte in der 90.Spielminute der eingewechselte Martin Gräfe mit einem Heber. Danach pfiff der unsichere und inkonsequente Leiter die Partie ab. Für den FSV Dippoldiswalde blieb nur die Ernüchterung, dass wiederum gegen einen Spitzenverein der Kreisoberliga nichts zu holen war!

Dipps spielte mit:
Stefan Friedrich – Sven König; Marco Niebylski; Marco Fritz; Holger Kirchhof (ab 40. David Rasch) – Robin Krämer (ab 85. Karsten Lemke); Sebastian Jockisch; Max Cubeus; Benjamin Voigt – Tino Fleischer; Max Menzer (ab 64. Sebastian Hirschel)

Tore:
1:0 38. Stephan Leischner
2:0 64. Julian Diener
3:0 75. Sebastian Andrä
4:0 90. Martin Grafe

Schiedsrichter: Sportfreund Felix Mesow mit Assistenten

Karten : Gelb 1/1 Menzer

Zuschauer : 90 davon 50 aus Dippoldiswalde – Danke liebe Fans!!