FSV Dippoldiswalde 1. ist Hallenkreismeister 2012!!!

Titel für FSV Dippoldiswalde 1. Männer!

Der FSV Dippoldiswalde ist Kreismeister in der Halle in der Saison 2011/12 im Männerbereich, nach einer grandiosen Mannschaftsleistung.

Nachdem in der Vorwoche ungefährdet die Endrunde erreicht wurde, galt es nun im Finale Farbe zu bekennen. Denkbar ungünstig startete der FSV. Die erste Begenung gegen den Heidenauer SV ging gleich verloren und nach dem Unentschieden gegen Wesenitztal 2. drohte das frühzeitige Aus. Durch ein Unentschieden von Birkwitz-Pratzschwitz blieb Dippoldiswalde im Rennen und im entscheidenden Spiel siegte der FSV mit den mindestens nötigen 2 Toren gegen die Pratzschwitzer (5:2) und belegte damit den 2. Platz in der Vorrunde Staffel B hinter Heidenau SV 2.

Im Halbfinale traf Dippoldiswalde auf die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Lohmen. Die Vorzeichen für den FSv standen nicht gut; zwei verletzte Spieler und nur noch einen auf der Bank zum Tauschen. aber diszipliniert und mit Cleverness ging das Halbfinale letztendlich unerwartet klar mit 4:0 an uns.

Gegner im Finale wiederum die Mannscgaft vom Heidenauer SV 2.

Auch im Endspiel dann eine abgeklärte,clevere Spielweise unserer Vertretung. Im Abwehrverhalten aufmerksam und im Spiel nach vorn dann konsequent. So konnte ein beruhigender 3:0- Vorsprung herausgespielt werden und in der Schlußphase verküzte Heidenau nur noch auf 3:1.

Nach dem Schlußpfiff dann stürmischer Jubel der FSV-Mannen. Wenn man daran denkt, dass im Endspiel zehn Minuten lang nicht ein Auswechsler mehr zur Verfügung stand, ist um so höher die mannschaftliche Geschlossenheit und der absolute Siegeswillen einzuschätzen.

Das war Klasse Männer! ….  Stefan Friedrich; Holger Kirchhof; David Zimmermann; Marco Niebylski; Tino Fleischer; Sebastian Jockisch; Max Menzer; Marco Fritz

Endstand : 1. FSV Dippoldiswalde 2. Heidenauer SV 2. 3. FSV Lohmen 4. SG Motor Wilsdruff 5. SV Birkwitz-Pratzschwitz 6. Stahl Freital 2. 7. SV Wesenitztal 2. 8. BSG Stahl Altenberg