FSV Dippoldiswalde – SG Kesselsdorf 1:5 (1:2)

Auch im letzten Punktspiel fand der FSV Dippoldiswalde nicht aus der Talsohle heraus und verlor gegen die SG Kesselsdorf deutlich!

Bilder

Bereits nach vier Minuten waren die guten Vorsätze des Gastgebers, hinten kompakter zu stehen, dahin und Kesselsdorf ging durch Sebastian Göldner in Führung. Doch der FSV kämpfte. Mit etwas Glück erzielte Sebastian Jockisch mit einem Freistoss aus großer Entfernung den Gleichstand. Aber was den FSV die ganze zweite Halbserie begleitete, trat wieder ein. Erneut wurde es dem Gegner zu leicht gemacht, wieder in Führung zu gehen – Torschütze zum 1:2 war Rico Schröder. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war dann Dippoldiswalde spielbestimmend, doch zwei gute Chancen von Jockisch und Holger Kirchhof endeten jeweils am Querbalken.
Die zweite Halbzeit dann im Zeichen der Gäste. In der 48. Minute war es Göldner, der mit dem 1:3 die Vorentscheidung erzwang. Für das 1:4 in der 58. Minute und dem Tor zum Endstand  in der Nachspielzeit der Partie zeichnete sich erneut Schröder verantwortlich.
Die Gastgeber hatten in den zweiten 45 Minuten nicht eine Torchance und enttäuschten auch am letzten Spieltag ihre Fans.

Dipps spielte mit:
Stefan Friedrich – Sven König, Michael Ullrich, Max Cubeus, Holger Kirchhof – Jaques Geißler, Sebastian Jockisch (ab 65. David Zimmermann), Georg Walther, Max Menzer (ab 67. Florian Gamaleja) – Martin Kröhnert (ab 58. Karsten Lemke), Marco Fleischer

Tore:
0:1 Göldner     4.
1:1 Jockisch   15.
1:2 Schröder  23.
1:3 Göldner    48.
1:4 Schröder 58.
1:5 Schröder 90+1

Schiedsrichter: Mathias Wolf mit Ass.

Karten: gelb: 1/1         Zimmerman David