FSV A-Jugend Kreispokalsieger 2011/2012

a-jugend-spieler1-2011-2012

Unser A-Jugend konnte sich im Kreispokalfinale, am 24.06.2012, gegen die Spielvereinigung SpG Hartmannsdorf/Pretzschendorf/Hermsdorf mit 2 : 3 durchsetzten.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Spieler und die beiden Trainer Dieter Liebscher und Rico Oschatz.

Die A-Jugend des FSV Dippoldiswalde holt sich den Pokal !

In Pretzschendorf empfing am 24.6.2012 die Spielgemeinschaft Hartmannsdorf/Pretzschendorf/Hermsdorf (HPH) den FSV Dippoldiswalde zum Pokalfinale. Die Spielgemeinschaft HPH setzte sich im Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft Reinhardtsdorf /Bad Schandau mit 6:2 durch. Die Dippser hatten sich in der 1. KO-Runde gegen die SpG  Kesselsdorf/Btaunsdorf/Stahl Freital mit 4:2 durchgesetzt und hatten  am 27.11.2011 den später verlustpunktfreien Kreismeister SV Bannewitz zu Gast. Mit der Umsetzung einer taktischen Meisterleistung wurden die Bannewitzer mit 2:0 besiegt und der Traum vom Finale wurde Realität.

Die Finalisten bereiteten sich nach der Meisterschaft noch einmal intensiv auf dieses Ereignis vor, denn der Tabellenzweite reiste zum Tabellendritten. Ein Spiel auf Augenhöhe war programmiert und fand auch so statt.

Der Schiedsrichter Matthias Heinrich mit seinen Assistenten Patrick Bömert, Oliver Gäbisch  begann 15:00 Uhr die Partie mit  250 Zuschauern aus beiden Lagern.

Nach kurzer Abtastphase erwischten die Dippser einen Bilderbuchstart. In der 5. Spielminute tanzte sich Marcus Kaufmann an der Grundlinie durch, bediente Martin Hillig und dieser bedankte sich mit dem Führungstreffer für den FSV Dippoldiswalde. Der FSV war weiterhin spielbestimmend, erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten, musste aber in der 15. Minute die Stammformation ändern. Für Jacques Geißler war das Finale zu früh beendet und wurde durch Alexander Hanisch ersetzt. Die entstandenen Anpassungsprobleme nutzten die Platzherren und erzielten Gleichwertigkeit. Doch der durch Dominic Kohl umsichtig organisierte Abwehrbereich ließ wenig zu und kam es doch einmal zu Torgelegenheiten der SpG HPH, so war der aufmerksame Keeper Lucas Böhme Sieger.

Die 34. Spielminute gehörte “Dribelino“ Marcus Kaufmann, als er aus 12 m das Spielgerät  zum 2:0 für die Dippser platzierte. Der zahlreich mitgereiste Anhang des FSV sah da schon eine kleine Vorentscheidung, doch ….

Die Seiten wurden beim gleichen Spielstand getauscht und die SpG HPH erhöhte den Druck auf das Böhme-Tor. In der 68. Minute wurden die Heimischen für ihre Bemühungen belohnt, denn mit Foulelfmeter konnte Tilman Baumgart auf 1:2 verkürzen. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun mehr in die Hälfte des FSV, dessen Nadelstiche nicht stachen. Dies wurde in der 82. Minute durch Dominik Müller mit einem platzierten Schuss ins Eck bestraft. Das Spiel begann wieder bei Null und die A-Jugend des FSV Dippoldiswalde wankte. In der 85. .Minute keimte noch einmal  Hoffnung bei den Blau-Gelben von der Weißeritz, als ein Fernschuss von Martin Hillig  am Balken landete. Als die 90. Minute angebrochen war, richteten sich beide Teams und Fans auf die Verlängerung und … ein.

Doch da war noch der Riesenauftritt von Martin Hillig! Mit seinem Siegeswillen wurde er nochmals auf die Reise geschickt und vollendete aus spitzem Winkel zur 3:2 Führung für seine Farben. Die 80 mitgereisten Fans des FSV`s überstimmten den Rest mit Siegesgesängen und die Spieler beider Mannschaften gingen  mit Musik in den Ohren aus unterschiedlichen Gründen zu Boden. Die Dippser sangen im Freudenhaufen “An Tagen wie diesen…“ und die Spieler der Spielgemeinschaft Hartmannsdorf/Pretzschendorf/Hermsdorf hatten den Pokaltraum ausgeträumt.

In der Nachspielzeit geschah nichts Entscheidendes mehr und somit heißt der Pokalsieger der A-Jugend 2012 FSV Dippoldiswalde !

a-jugend-kreispokalpokal-2011-2012

Das Pokalfinale versprach das, was angekündigt war und wird den Spielern, Machern Verantwortlichen beider Vereine in Erinnerung bleiben.

Die Ehrungen nach dem Schlusspfiff leitete  der Präsident des Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz – Osterzgebirge e.V. Dieter Marx .

Den Abschluss gestaltete der Kapitän des FSV  Dominic Kohl   als er den Riesenpott nach oben stemmte.

Danach rollte das FSV-Team  mit Fanbus, und anderen Mobilen in den heimischen Sportpark, um den Erfolg ein wenig zu genießen.

Die Macher sind aktiv und bearbeiten zur Zeit:

über 700 Bilder

6 Stunde Video

Stimmen und Meinungen

kleine Überraschungen

…..

für den A-Jugend -Pokalsieger 2012.

Frank Winkler bedankt sich im Namen des FSV Dippoldiswalde bei:

ÜL: Rico Oschatz, ÜL: Dieter Liebscher, Lucas Böhme, Dominic Kohl, Eugen Moritz, Nick Siegemund, Tom Gase, Martin Hillig, Marcus Kaufmann, Jacques Geißler, Maximilian Elske, Georg Walter, Tim Kuzelka, Alexander Hanisch, Christian Weinhold, Sebastian Natusch, Tom Börner, William Arnold,

den Sponsoren

den Machern