30.10.2011: SV Blau-Weiß Glashütte 2. – FSV 2. 2:0 (2:0)

SV Blau-Weiß Glashütte 2. - FSV 2.  2:0 (2:0)

Ein vertaner Nachmittag!

Zu ungewöhnlicher Anstoßzeit, am Sonntag 15 Uhr, mussten wir bei Glashütte 2 antreten.

Bilder

Das Wetter lud zu einem schönen Spiel ein und wir wollten an die letzten Leistungen anknüpfen. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen wir die Initiative. Nach 4 Minuten hatte Patrick Dextor die erste Möglichkeit. 5 Minuten später waren die Gastgeber mit einem Kopfball gefährlich, was aber erstmal die einzige gute Chance blieb, sonst schossen sie weit vorbei. Danach drückten wir und kamen vor allem durch David Rasch zu einigen vielversprechenden Einschußmöglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten.
Mit zunehmender Spielzeit ließen wir uns von der robusten Spielweise der Hausherren aber beeindrucken und agierten zunehmend überhastet und nervös. Dadurch schlichen sich Ungenauigkeiten und Abspielfehler ein. Unsere Freistöße wurden auch immer ungefährlicher.
Nach einem Einwurf in der 26. Minute ging ein Klärungsversuch daneben. Unser Abwehrspieler schoss den eigenen Mann an und der Ball fiel einem Glashütter am 5er vor die Füße, der diese Einladung dankend annahm und vollendete. Nun versuchten wir möglichst schnell den Ausgleich zu erlangen. Es ergaben sich auch Möglichkeiten, die letzte Konsequenz fehlte aber.
Mit der letzten Aktion vor der Pause gerieten wir sogar mit 2 Toren ins Hintertreffen. Nach einer Ecke ging keiner richtig zum Ball, wir bekamen den Ball nicht weg und zu guter Letzt lenkte ein Dippser auch noch das Streitobjekt ins eigene Tor.

Nach der Halbzeit sollte möglichst bald der Anschluss hergestellt werden, aber es bot sich ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Hälfte. Unser Torwart hatte nur den Ball zu den Abschlägen zu holen, nach vorn passierte aber zu wenig. Wir agierten zu durchschaubar und oft weiterhin zu ungenau. Somit kam kaum Gefahr für das gegnerische Tor auf. Trotzdem ergaben sich Möglichkeiten, der Ball wollte aber einfach nicht in den Kasten.
Dann kamen frische Kräfte zum Einsatz. In der 61. Minute verließ David Dextor den Platz, für ihn spielte Andre Kempe. Eine viertel Stunde vor Schluss stürzten sich Peter Elsner und Martin Reichel für Martin Kröhnert und Michael Ullrich ins Match. Entscheidendes sprang trotzdem nicht heraus, obwohl uns die Einheimischen mit einer Gelb-Roten Karte in der 72. Minute unter die Arme griffen. So ließen wir alle Punkt da, obwohl unser Keeper nicht einmal eingreifen musste.

Dipps spielte mit:
Schön Thomas – Kühne David, Dextor David(G)(ab 61.min Kempe Andre), Weiß Daniel, Gamaleja Florian, Ullrich Michael(ab 76.min Reichel Martin), Rinke Andre(G), Dextor Patrick, Pansow Jan, Kröhnert Martin(ab 76.min Elsner Peter), Rasch David

Tore:
1:0 26.min