12.10.13 BSG Stahl Altenberg – FSV F-Jugend 1 : 3

Nick Helwig sicherte wichtigen Auswärtssieg

Gegen den Tabellenvierten gab es in Altenberg einen Schlagabtausch zweier gleichwertiger Mannschaften. Altenberg machte von Beginn an Druck und drückte unser Team in der eigenen Hälfte. Einen Konter nutzte Nick Helwig mit einem Schlenzer von links zur 0 : 1 Führung für Dipps. So ging es auch in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit fand sich Dipps besser ins Spiel, doch erst einmal konnte Altenberg ausgleichen, ehe erneut Nick Helwig das 1 : 2  Führung erzielte. Einen weiteren Angriff der Altenberger konnte Viktor Balaz nur durch ein Foulspiel im eigenen Strafraum  unterbinden und der Schiri pfiff Strafstoß für Altenberg. Der Schütze war jedoch nervös und schoss den Ball  am Tor vorbei, Glück für unser Team ! In der Schlusssekunde verwandelte erneut Nick Helwig einen Eckball, von der linken Seite, direkt ins Tor.

Damit sicherte sich Dippoldiswalde den Sieg und verbleibt weiter auf Platz 5 der Tabelle.