13.10.13 SV Pesterwitz 2 – FSV Männer 2. ( KREISPOKAL 2. Runde ) 1 : 2 ( 1:1 )

2013-10-13-15-57-20-saison2013-14Im Pokal geht’s in die nächste Runde

-> Spielverlauf

Die Pokalauslosung führte uns zur Zweiten von Pesterwitz. Bei schönem Fußballwetter kamen wir gut in die Partie und ergriffen sofort die Initiative. Der Ball lief schnell durch unsere Reihen und wir drückten den Gegner mehr in seine Hälfte. Es dauerte auch nicht lang bis zur ersten Möglichkeit. In der 6. Minute hatten Daniel Riedrich und Toni Weiske auf dem Fuß. Es kam aber wie in den letzten Spielen meist, die erste Chance des Gegners ist gleich drin. Nach einem Freistoß in der 19. Minute behinderten sich unser Torwart und ein Abwehrspieler selbst und der Ball kam auf einen freistehenden Pesterwitzer, der aus 3 Metern kein Problem hatte zu vollenden. Wir ließen aber nicht nach, doch der nächste Schock kam in der 32. Minute. Unser Torwart musste verletzungsbedingt den Rasen verlassen, für ihn kam Christian Weinhold. Eine Minute später gelang nach einem schönen Spielzug der Ausgleich. Christoph Rüger setzte sich auf der Außenbahn durch und brachte eine Flanke auf Daniel Riedrich, der am Elfmeterpunkt einnicken konnte. Nach 36 Minute hatten die Hausherren ihre zweite Möglichkeit in der ersten Hälfte. Sie konnten sie aber nicht nutzen. Danach erhöhten wir den Druck wieder und kamen noch zu einigen guten Chancen, welche wir aber leichtfertig liegen ließen.

Nach der Pause knüpften wir nahtlos an die erste Hälfte an, aber leider auch beim Auslassen der Möglichkeiten. In der 70. Minute war es unserem Kapitän Peter Elsner vorbehalten mit einem direkten Freistoß die Führung zu erzielen. Für die letzte viertel Stunde kam Alvaro Martinez für Daniel Riedrich. Zum Ende des Matches versuchten die Einheimischen natürlich nochmal den Ausgleich herzustellen, da wir ja nur mit einem Tor führten. Wir standen zwar hinten trotzdem sicher. Doch bei einer unglücklichen Situation musste ein Verteidiger alles riskieren. Dabei erwischte er den Ball nicht mehr, brachte aber einen Pesterwitzer zu fall. Da der Unparteiische die Aktion als Foul des letzten Mannes wertete, gab er in der 87. Minute die rote Karte und wir mussten mit einem Spieler weniger auskommen. Nun kam noch Peter Ebert für Toni Weiske und wir verteidigten mit ganzem Einsatz und brachten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff über die Runden.

Dipps spielte mit:

Schröter Martin(ab 32.min Weinhold Christian) –  Rinke Andre, Dextor David(G)(R), Gase Tom, Elsner Peter(G), Reichel Martin(G), Ullrich Michael, Riedrich Daniel(ab 76.min Martinez Alvaro), Weiske Toni(G)((ab 90.min Ebert Peter), Rüger Christoph, Walther Jonas

Tore:     1:0   19.min

1:1   33.min   Riedrich Daniel