03.05.14 VS Limbach – FSV Männer 2. 2 : 2 (1:0)

03.05.2014  IMG_7645-Saison 2013-14Spannung bis zum Ende

Auf den Rasenplatz in Limbach ging es wie meist recht Torbulent zur Sache.

–> Bilder

–> Spielverlauf

Wir versuchten den Ball in unseren Reihen zu halten und dann nach vorn zu spielen. Dies klappte anfangs recht gut. Doch in der 8. Minute kam es in unserer Abwehr zu einem Katstrophenpass. Der Gegner bekam den Ball vor die Füße gespielt und brauchte nur noch ablegen und schon stand ein Limbacher frei vor unserem Tor und vollendete sicher. Dies brachte unsere Ordnung durcheinander und in der Folgezeit hatten wir Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Es dauerte eine ganze Weile, aber dann hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Entweder war ein Bein dazwischen, der Torwart hielt oder die Latte war im Weg.

Nach der Pause drückten wir auf den Ausgleich, es fehlte nur die letzte Genauigkeit , um der Keeper richtig in Bedrängnis zu bringen. Nur vor den gefährlichen Konter mussten wir auf der Hut sein. Meist konnten wir sie aber frühzeitig abfangen. Es dauerte bis zur 83. Minute ehe uns der Treffer gelang. Christian Weinhold führte einen Freistoß zügig aus und der Ball landete genau im Lauf von Patrick Dextor, der allein auf und davon war und auch dem Keeper keine Chance ließ. Die Freude währte aber nur 2 Minuten. Wir waren sehr unaufmerksam in der Defensive und es gelang uns mehrfach nicht zu klären, sodass ein Limbacher mit einem Heber unhaltbar die erneute Führung erzielte. Wir warfen nun noch einmal alles nach vorn, um wenigstens einen Punkt mit zu nehmen. Das Glück stand uns dann bei, denn mit der letzten Aktion glichen wir noch verdient aus. Nach einer Ecke von Michael Ullrich war Peter Elsner zur Stelle und drückte das Spielgerät mit vollem Einsatz über die Torlinie.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gietzelt Mirko, Ullrich Michael, Dextor David(ab 88.min Anton Stefan), Rinke Andre, Weinhold Christian, Elsner Peter, Gase Tom, Walther Jonas(ab 80.min Schmidt Andreas), Dextor Patrick, Eisert Dominik

Tore:   1:0 08.min

1:1 83.min   Dextor Patrick