03.05.14 TSV Reinhardtsgrimma – FSV Männer 1. 1 : 3 (0:1)

03.05.2014  IMG_2625-Saison 2013-14Der FSV Dippoldiswalde kann das Verfolgerduell gegen Reinhardtsgrimma für sich entscheiden.

Für beide Mannschaften geht es zwar um nicht mehr viel aber trotzdem begann das Spiel mit hoher Intensität.

–> Spielverlauf

Die komplett in Weinrot gekleideten Gastgeber waren aber vom offensiven Spiel der in Weiß Schwarz gekleideten Gäste aus Dippoldiswalde überrascht. Aus dieser Drangphase konnte nach einem guten Zuspiel von Max Cubeus der Dippoldiswalder Stürmer Max Menzer auch das 0:1 erzielen. Beide Mannschaften spielten ein hohes Niveau und so war es ein ansehnliches Spiel. Doch die klareren Aktionen hatten die Gäste. Dippoldiswalde war immer gefährlich und erspielte sich im Minutentakt gute Chancen. In der 32. Minute erzielte Max Menzer nach einem guten Zuspiel von Christoph Rüger das 0:2 . Dieses Tor wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Von den Gastgebern aus Reinhardtsgrimma war nicht viel zusehen. Dippoldiswalde war stets aggressiv und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. In der 44. Min noch eine gute Chance auf das 0:2, aber die Volleyabnahme von Toni Ölschleger ging knapp übers Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann und das Spiel drohte zu kippen. Die Gastgeber hatten 10 Minuten lang mehr vom Spiel und zwangen die Gäste in ihre eigene Hälfte. Aber aus dieser Druckphase konnten die Gastgeber kein zwingenden Torschuss auf das Tor von Dippoldiwalde bringen. In der 50 Minute dann ein guter Konter der Dippoldiswalder, aber der draus endstandene Schuss von Max Menzer ging knapp übers Tor. Diese Aktion gab den Gästen wieder die Sicherheit und die Überlegenheit zurück. Nach einem guten Zusammenspiel im Mittelfeld konnte der Dippoldiswalder Toni Ölschleger nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Torwart Stefan Friedrich trat an und verwandelte sicher zum 0:2. Dieses Tor brachte etwas Ruhe ins Spiel und es wurde eine Partie die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Dann die 70 Spielminuten, einer der schönsten Spielzüge des Spiels auf Seiten der Dippoldiswalder. Max Menzer bringt die Flanke auf den eingewechselten Erik Stillich der mit einem sehenswerten Flugkopfball das 0:3 erzielte. Nach diesem Tor verflachte das Spiel, die Gastgeber versuchten mit hohen Bällen nochmal alles. Aber diese Angriffe waren nicht zwingend. Florian Gamaleja hatte das 0:4 noch auf dem Fuß, aber der Fernschuß ging knapp am Tor vorbei. Doch dach bekamen die Gastgeber noch ihren Anschlusstreffer. Der Angreifer von Reinhardtsgrimma nutze den einen Stellungsfehler der Dippoldiswalder aus und erzielte in der 79 Minute das 1:3. Dieses Tor gab dem Heimischen Team natürlich nochmal den Schwung. Doch die Zeit lief für Dippoldiswalde und der gute Schiedsrichter Daniel Noack pfiff die Partie ab.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Dieter Liebscher haben an diesem Wochenende die richtige Taktik gewählt und können sich über den Verdienten Auswärtssieg freuen.

Für Dipps spielten :

Stefan Friedrich, Dominic Kohl, Jacques Geißler, Florian Gamaleja, Max Menzer (83 Min. Lutz Fleischer), Max Cubeus, David Rasch, Alexander Hanisch, Toni Öhlschläger (70 Min. Erik Stillich), Martin Hillig (62 Min. Kevin Baumert), Christoph Rüger