31.08.13 FSV Männer 2. – SG Weißig 1861 II 5 : 1 (3:0)

31.08.13 FSV Männer 2. - SG Weißig  1861 II 5 : 1 (3:0)Erster Heimsieg

An diesem Wochenende begrüßten wir die Gäste aus Weißig.

 

-> Bilder

-> Spielverlauf

 

 

Von Anfang an kamen wir voller Elan ins Match und konnte gleich das Kommando übernehmen. Wir ließen den Ball gut durch unsere Reihen laufen und konnten so einige Möglichkeiten erspielen. So konnten wir bereits nach 12 Minuten in Führung gehen. Peter Elsner spielte auf Christoph Rüger, der aufs Tor zulief und den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei im langen Eck unter brachte. 8 Minuten später hätte er gleich erhöhen können, aber seinen Schuss konnte der Keeper diesmal abwehren. Der Ball fiel danach Toni Öhlschläger vor die Füße, der sicher einschob. Unsere Defensive stand an diesem Tag gut und die Gäste kamen nur zu wenigen Möglichkeiten. In der 37. Minute konnte sich Peter Elsner, nach einer kleinen Durststrecke, in die Torschützenliste eintragen. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten wir an die erste Hälfte anknüpfen und weiter Druck machen. In der 51. Minute wurde Toni Öhlschläger regelwidrig im Strafraum gestoppt. Dem Unparteiischen blieb keine Wahl und er zeigte auf den Punkt. Den Elfer verwandelte David Dextor ganz sicher. Nun ließen wir es etwas ruhiger angehen, ohne aber die Kontrolle zu verlieren. Nach einer Stunde kam Toni Weiske für Martin Reichel in die Partie. In der 81. Minute rundete Christoph Rüger seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer ab. Fast im Gegenzug gab es einen Freistoß aus 25 Metern gegen uns. Unser Torwart konnte zwar abwehren, bei Nachschuss zögerten wir aber zu lang, so dass die Gäste noch zum Ehrentreffer kamen. Zum Schluss bekamen noch Martin Barthel und Peter Ebert ihren Einsatz. Sie kamen für Christoph Rüger und Stefan Anton.  

Dipps spielte mit:

Schröter Martin – Gase Tom, Dextor David, Anton Stefan(ab 85.min Ebert Peter), Rinke Andre, Dextor Patrick, Öhlschläger Toni, Weber Tom, Rüger Christoph(G)(ab 84.min Barthel Martin), Reichel Martin(ab 60.min Weiske Toni), Elsner Peter(G)  

Tore:     1:0   12.min   Rüger Christoph          

              2:0   20.min   Öhlschläger Toni      

              3:0   37.min   Elsner Peter

              4:0   51.min   Dextor David

              5:0   81.min   Rüger Christoph

              5:1   82.min

 Karten:  2/2

Das könnte dich auch interessieren …