14.09.13 Höckendorfer FV 2 – FSV Männer 2. 2 : 2 (0:2)

2013-09-14-13-27-37Vorsprung konnte nicht über die Runden gebracht werden

Bei unserer Reise nach Höckendorf spielten wir auf dem Rasenplatz und dort wollten wir an die letzten guten Leistungen anknüpfen.

 

-> Bilder

-> Spielverlauf

 

Nach einer kurzen Anfangsoffensive konnten wir die Partie beruhigen und selbst die Initiative übernehmen und den Gegner unter Druck setzen. Dadurch bekamen wir schon in der 6. Minute einen Elfer, als Patrick Dextor unsanft von den Beinen geholt wurde. David Dextor verwandelte ihn sicher. Danach hatten wir unsere beste Phase, verpassten aber die Führung weiter auszubauen. Peter Elsner und Patrick Dextor hatten dazu in der 8. Und 11. Minute gute Möglichkeiten. Mit zunehmender Spielzeit verlagerte sich das Spielgeschehen meist zwischen die Strafräume, ohne dass sich besondere Chancen ergaben. Die kampfbetonte Spielweise der Gastgeber behagte uns weniger und es schlichen sich zunehmend Ungenauigkeiten ein. Es brachte uns aber auch in der 40. Minute einen erneuten Elfer. Diesmal erwischte es Toni Öhlschläger. Den Strafstoß verwandelte David Dextor wieder in sicherer Manier zum Pausenstand.

Nach der Halbzeit kamen wir nicht mehr so richtig ins Match. Wir hatten zwar noch 2-3 gute Möglichkeiten, verloren aber im Mittelfeld die Kontrolle und konnten in dieser Zone den Ball nur viel zu kurz in unseren Reihen halten. Unsere Abwehr stand dadurch mächtig unter Druck, ohne aber viele Möglichkeiten zuzulassen. In der 68. Minute brachten wir uns selbst noch mehr in Schwierigkeiten, als Peter Elsner nach einer Roten Karte den Rasen vorzeitig verlassen musste. In der 76. und 84. Minute kamen Martin Reichel und Christian Weinhold für Martin Kröhnert und Alvaro Martinez. Mit ihrer Überzahl versuchten die Höckendorfer nun etwas am Ergebnis zu ändern. In der 82. Minute konnten sie eine Unordnung in unserer Hintermannschaft zum Anschluss nutzen. Wir versuchten nun den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Kurz vor dem Abpfiff kam unser Keeper bei einem langen Ball ein wenig leichtfertig aus seinem Kasten und ein Stürmer konnte das Spielgerät an ihm vorbei zum Ausgleich einschieben. Die Nachspielzeit brachte dann kaum noch Aufreger.        

Dipps spielte mit:

Schön Thomas – Gase Tom, Langhelm Patrick, Anton Stefan, Rinke Andre, Dextor Patrick, Öhlschläger Toni, Dextor David, Kröhnert Martin(ab 77.min Reichel Martin), Elsner Peter(R), Martinez Alvaro(ab 84.min Weinhold Christian)  

Tore:     0:1   06.min   Dextor David          

              0:2   40.min   Dextor David         

              1:2   82.min  

              2:2   90.min  

Karten:  4/0 ; R 0/1

Das könnte dich auch interessieren …