02.11.13 FSV Männer 2. – Pretzschendorfer SV 2 : 2 (1:1)

2013-11-02-14-03-08-saison2013-14Wieder das alte Leiden

Mit Pretzschendorf empfingen wir den Tabellenführer.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Wir begannen nervös und die Gäste konnten dies in der 12. Minute zur Führung nutzen. Nach einem Eckball schlief unsre Hintermannschaft und ein Gegner stand frei und konnte einnicken. Nach diesem Dämpfer wachten wir auf und konnten die Partie offener gestalten. Es kam aber auf beiden Seiten wenig Konstruktives zu Stande. Mit fortschreitender Zeit näherten wir uns langsam dem Tor und kamen zu einigen Möglichkeiten. In der 20. Minute führte eine gelungene Kombination zum Ausgleich. Dabei würde Martin Kröhnert auf der Außenbahn auf die Reise geschickt. Er zog in den Strafraum und legte den Ball am 5er quer auf den frei stehenden Daniel Riedrich. Danach machten wir weiter Druck, ließen aber mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt. Die Pretzschendorfer hatten in der ersten Hälfte nur noch eine Chance. Unser Torwart war aber mit einer Glanzparade zur Stelle.

Nach der Pause konnten wir an die letzten Minuten anknüpfen, was aber auch für die Chancenverwertung galt. Die Gäste brachten bis zur 68. Minute um ihrerseits gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. In der75. Minute kam Toni Weiske für Alvaro Martinez und in der 82. Martin Reichel für Daniel Riedrich ins Match. Die Gäste zeigten nach 80 Minuten, dass sie an diesem Tag wesentlich effektiver vor dem Tor agierten. Erneut nach einem ruhenden Ball, einer Ecke, ließen wir dem Gegner zu viel Platz, den er zum Torerfolg nutzen konnte. Nun intensivierten wir unsere Angriffsbemühungen nochmals und wurden 3 Minuten später mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Eckball von David Dextor stiftete Toni Weiske große Verwirrung beim Gegner, der das Spielgerät dann selbst über die Linie beförderte. In den letzten Minuten waren beide Seiten bestrebt noch den Siegtreffen zu landen, was aber nicht mehr gelang. Somit blieb nur ein Punkt bei uns, trotz großen Chancenvorteilen.

Dipps spielte mit:

Schröter Martin  –  Gase Tom, Elsner Peter, Ullrich Michael, Riedrich Daniel(ab 82.min Reichel Martin), Kröhnert Martin, Dextor David, Kühne David, Dextor Patrick, Martinez Alvaro(ab 75.min Weiske Toni), Rinke Andre

Tore:    0:1   12.min

1:1   20.min   Riedrich Daniel