25.08.2013 SG Empor Possendorf 2 – FSV Männer 2. 5 : 1 (2:0)

2013-08-25-13-09-15-jpgGegen einen guten Gegner war wenig zu holen.

Unsere erste Auswärtsaufgabe führte uns nach Possendorf. Auf dem etwas ungewohnten Rasenplatz begannen die Einheimischen sofort Druck zu machen.

 

-> Spielverlauf

-> Bilder

 

 

 

Nach eine kurzen Angriffswelle kamen wir besser zurecht und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit wenigen Torraumszenen. In der 25. Minute ließen wir uns an der Eckfahne zu leicht ausspielen und ein Stürmer konnte an der Auslinie entlang in Richtung unseres Tores laufen. Er spielte in der 16er, wo 2 Mann auf den Ball stürzten, dabei einen Possendorfer aber frei stehen ließen, der prompt den Ball bekam und sich aus 7 Metern die Ecke aussuchen konnte. Eine Minute später musste Martin Reichel verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Toni Weiske. Als wir uns wieder geordnet hatten, überraschten uns die Gastgeber mit einem langen Ball. Unser Torwart versuchte noch zu retten, aber er kam einen Schritt zu spät und traf nur noch den Gegner. Den fälligen Elfer nutzen die Hausherren zum 2:0. Bis zur Pause kamen beide Seiten zu keinen nennenswerten Aktionen mehr.

Nach der Halbzeit wollten wir den Rückstand schnell verkürzen. Für Patrick Langhelm kam Peter Ebert ins Spiel. Wir verschliefen dann aber gleich einmal den Anpfiff und es schlug das dritte Mal bei uns ein. Dies bedeutete die Vorentscheidung. Danach lief nicht mehr viel nach vorn zusammen. Der Unparteiische brachte mit einigen etwas unverständlichen Entscheidungen zusätzlich Unruhe hinein. Dies Spiegelt sich in der Kartenflut wider, obwohl es eine sehr faire Partie war. Mit der Zeit ließen bei einigen Spielern dann die Kräfte nach, was sich in Unkonzentriertheit bemerkbar machte und so kamen die Possendorfer in der 75 und 83. Minute noch zu 2 weiteren leichten Toren. Den Ehrentreffer konnte Christoph Rüger mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 78. Minute erzielen.   

 

Dipps spielte mit:

Schröter Martin(G) – Langhelm Patrick( ab 46.min Ebert Peter), Gase Tom, Dextor David( ab 78.min Anton Stefan(G)), Dextor Patrick(G), Öhlschläger Toni(G), Kröhnert Martin(G), Rüger Christoph, Reichel Martin( ab 26.min Weiske Toni), Elsner Peter(G), Pansow Jan  

 

Tore:     1:0   27.min          

              2:0   34.min      

              3:0   46.min

              4:0   75.min

              4:1   78.min   Rüger Christoph

              5:1   83.min

 Karten:  2/6

 

 

Das könnte dich auch interessieren …