16.03.2014 SG Stahl Schmiedeberg – FSV F-Jugend 3 : 7

Unser Team musste in Schmiedeberg antreten, diese hatte am Spieltag zuvor in Freital mit 17:1 Toren gewonnen. Das sollte für die Dippoldiswalder Kinder Warnung genug sein, zumal auch die Torwartposition neu besetzt werden musste.

Unser Stammtorwart Morice fehlte diesmal, so dass Georg Richter das Tor hüten musste. Im Regenspiel von Schmiedeberg begann unsere Mannschaft druckvoll nach vorn zu spielen. In der 5. Spielminute endlich das erste Tor durch Nick Helwig, welcher einen Abschlag des Schmiedeberger Torwarts aufnahm und unhaltbar abzog. Drei Minuten später konnte Nick erneut einnetzen. Nun wurde unsere Mannschaft leichtsinnig und kassiere innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich, zwei Abwehrschnitzer genügten den Schmiedebergern , welche wieder zu hoffen begannen. Erneut Nick Helwig konnte noch vor der Pause den Führungstreffer zum 3 : 2 erzielen.

Nach dem Seitenwechsel erzielte unser Jüngster, Till Friedrich das Tor zum 4 : 2, nachdem er auf der Grundlinie zwei Abwehrspieler regelrecht austanzte und überlegt aus spitzem Winkel den Ball ins Tor zirkelte. Nick Helwig erzielte kurz danach ein weiteres Tor. Nach einem Fehler von Viktor Balaz, welcher im eigenen Srafraum mit dem Ball vor das eigene Tor dribbelte und den Ball verlor, konnte Schmiedeberg wieder ein Tor erzielen. Mit zwei weiteren Toren machte aber Nick Helwig den Sack endlich zu und die Dippoldiswalder Kinder gewannen am Ende verdient mit 7 : 3, die schwache Heimleistung gegen Hainsberg war damit  vergessen.

Dippoldiswalde spielte mit :

Georg Richter – Bruno Wittig – Viktor Balaz – Philipp Grimmer – Robin Göhler – Nick Helwig – Emil Bohn – Till Friedrich und Bennet Mütze