27.04.14 SV Bannewitz – FSV F-Jugend 4 : 3

Knapp verloren, aber gut gespielt …

 

Spitzenspiel der Staffel in Bannewitz ( 2. ) – Dippoldiswalde (4.). Dippoldiswalde diesmal ohne Kapitän und Stammtorwart Morice Reschke.

 

Das Spiel versprach viel Spannung und die war da. Bereits in der 3. Minute konnte Nick Helwig zum Führungstreffer einnetzen, lange Zeit hielt  die Führung an, erst in Minute 16 konnte Bannewitz den Ausgleich erzielen, vorangegangen war ein Missverständnis zwischen Torwart Georg Richter und Abwehrchef Viktor Balaz. Aber postwendend kam dann die erneute Führung für Dippoldiswalde, wieder war es Nick Helwig. Doch nun legten die Gastgeber zu und erzwangen noch vor dem Pausenpfiff die Führung zum 3 : 2.

Nach Beginn der 2. Halbzeit war erneut Bannewitz mit einem Treffer zum 4 : 2 erfolgreich. Dippoldiswalde kämpfte sich zurück und Nick Helwig erzielte erneut den Anschlusstreffer zum 4 : 3 , danach ergaben sich Chancen für beide Teams, ohne das noch ein Tor fiel, schade auch dass der Schiri das Spiel 3 Minuten zu zeitig abpfiff.

Aber die Kinder von Dippoldiswalde haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, ein Duell auf Augenhöhe, so auch die Einschätzung des Bannewitzer Trainers Dr. Bading.

Nun ist leider Tabellenplatz 3 für unser Team nicht mehr erreichbar, aber noch sind wir ja im Pokalgeschehen, wo unser Gegner heute ausgelost wird.

Für Dippoldiswalde spielten:

Georg Richter – Viktor Balaz – Emil Bohn – Philipp Grimmer – Nick Helwig – Till Friedrich – Willi Ehrlich – Robin Göhler – Bennet Mütze

Das könnte dich auch interessieren …