Turniersieg unserer F-Jugend

In einem gut besetzten Turnier beim Gastgeber SV Sachsen Müglitztal konnte unsere Mannschaft am Ende den Turniersieg feiern.

Das Auftaktspiel gegen die TSV Kreischa ging gleich mal mit mit 0 : 1 verloren. Gedanklich waren wir da wie so oft  immer noch nicht bei der Sache. Das 2. Spiel gegen die SG Reinhardtsdorf wurde dann klar mit 8 : 0 gewonnen und auch die Gastgebermannschaft vom SV Sachsen Müglitztal musste mit einer 1 : 3 Niederlage gegen unser Team vom Platz. Dann kam die SG Schönfeld und es gab einen knappen 3 : 2 Sieg für die Dippser Kinder.

Da aber auch der TSV Kreischa in seinem letzten Spiel punktete, wurde es am Ende ein packendes Spiel gegen die Soccer for Kids, wo sich am Ergebnis der Turniersieg entscheiden musste.

Tor für Dipps und postwendend der Ausgleich der Soccer-Kids, wieder legte Dipps vor und der Sieg war greifbar nahe, aber ein Foulspiel im Strafraum der Dippser führte zu einem Foulstrafstoß für die Soccer-Kids und der Strafstoß war platziert ins obere rechte Toreck- keine Chance für Morice Reschke, diesen Ball zu halten .. Ausgleich. Aber unsere Spieler verteidigten nun  dieses Unentschieden und waren am Ende aufgrund des besseren Torverhältnisses Sieger dieses Turniers und Kreischa landete überraschend auf Platz 2.

1. FSV Dippoldiswalde

2. TSV Kreischa

3. Soccer for Kids

4. SG Schönfeld