SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — 1. FC Pirna 2.

20.06.2023-IMG_5689-Saison-2022_23Sieg im Heimspiel gegen Pirna.

Da bis dato immer noch keiner so richtig wusste ob es einen Absteiger gibt oder nicht, war das Ziel für die letzten 2 Spiele klar. Sportlich nicht letzter werden, um hier auf Nummer sicher zu gehen. Und so gingen wir auch in das erste der „6 Punkte“ Spiele gegen den direkten Tabellennachbar.

–> zum Spiel

Wir hatten bis auf wenige Ausnahmen volle Besetzung, starteten sehr offensiv und die ersten Chance, durch Marvin Kerndt, war hier auf unserer Seite zu verzeichnen. Jedoch wurde der Torschuss kurz vor knapp abgeblockt. Wir setzten die Gäste weiterhin unter Druck. Diese konnten sich wenig bis garnicht befreien. Der Ballbesitz waren deutlich bei uns. Wir liefen den Ball auch kontrolliert laufen und setzten immer wieder Akzente in der gegnerischen Hälfte. Wenn der Gegner mal gefährlich wurde, dann durch eigenes Verschulden. Und so hielt Nick Urban in zwei brenzligen Situationen die 0 fest. Durch einen Abwehrfehler der Gäste und dem konsequenten Nachsetzen vom Max Menzer blieb dem Gegner nichts anderes übrig, wie den Ball ins eigene Netz zu befördern. Eigentor und Führung für uns. Mehr wie verdient. Auch im Anschluss spielten wir weiter aktiv nach vorn. Durch einen schnellen Freistoss vom Richard Seidlitz auf Max Menzer, hinter die Abwehrkette, dem starken Pass auf Rene Siegfried und es stand 2:0. Das 3:0 wurde leider vom Max Menzer verfehlt. Halbzeit.

Wir kamen super aus der Pause raus. Einen ganz starken Doppelpass vom Marvin Kerndt mit Max Cubéus und auf einen Schlag war Marvin Kerndt an Freund und Feind vorbei. Ein super flacher Ball auf Richard Seidlitz und es stand 3:0. Nun erhofften wir uns die gewünschte Spielruhe. Leider mussten wir den zweiten Wechsel aufgrund von Verletzungen ausführen und nahmen Marvin Kerndt vom Platz. Direkt im Gegenzug gab es einen langen Ball, welche unsere Abwehr eigentlich sicher haben muss, Eigentlich… ein Missverständnis zwischen Abwehr und Tormann und der Anschluss war da. Kurze Zeit später die nächste Situation. Hoher Eckball für den Gegner, unser Tormann kam an den Ball nicht ran und es stand 3:2. Völlig unnötig. Wie so oft machen wir den Gegner stark. Und nun der nächste Rückschlag. Unser Abwehrspieler Mathias Walther verletzte sich am Knöchel und auch unser Aussenspieler Marcel Betz (Schulter ausgekugelt, wurde vom Krankenwagen geholt) musste ausgewechselt werden. Bitter… Aufgrund dessen stellten wir wieder auf 4er Kette um. Nun hatten wir natürlich im Mittelfeld deutlich weniger Zugriff. Wir lauerten nun auf Konter und hier hatten wir mit Magnus Menzer genau den Richtigen. Dieser setzte sich im Strafraum gegen den Verteidiger sowie den Tormann durch und stellte wieder auf 4:2. Das muss es doch jetzt sein dachten alle. Aber leider nur kurz. Eine Minute später lies unser Tormann einen schon sicheren Ball wieder los und der Stürmer netzte erneut zum Anschluss. Das zittern ging also wieder los. Gott sei dank erlöste uns der eingewechselte Erik Kaden mit seinem ersten Saisontor zum Heimsieg.

Fazit: Völlig unnötig das Spiel aus der Hand gegeben. Aber egal mit dem Sieg überholten wir die Mannschaft aus Pirna und können nun mit einem Sieg gegen Höckendorf den „sportlichen“ Abstieg entgehen.

Also alle nochmal zum Jubiläum 33 Jahre nächsten Samstag nach Dippoldiswalde kommen.

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. Juni 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 26.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma25Sieg