23.04.16 FSV F1-Jugend – SpG Hennersdorf/Schmiedeberg 15 : 0

Bei kühlem Aprilwetter traf der Spitzenreiter auf den Tabellenletzten.

Genau wie letzte Woche, kam unsere zweite Reihe zum Einsatz und wir tauschten wieder die Positionen von Angriff in Sturm und andersherum.

Trotzdem gingen wir bereits in der 3. Minute durch Leon Wanek in Führung. Keine zwei Minuten traf unser heutiger Spielmacher Robin Wehner zum 2-0. Eine Minute später erzielte Jannick Andrich mit seinem ersten F1- Saisontor das 3-0. Auch Jonas Garbe traf wie schon letzte Woche und es stand 4-0. Das 5-0 erzielte wieder der stark spielende Robin Wehner. Die nächsten drei Treffer erzielten die eingewechselten “Stürmer” Fynn Scharfe 2x und Richard Zimmermann. Den 9-0 Halbzeitstand erzielte Robin Wehner mit seinem Hattrick.

Nach dem Seitenwechsel begangen wir wieder ohne unsere “Großen” und es dauerte bis zur 25. Minute bis Jonas Garbe mit Unterstützung des Gegners das Ergebnis in zweistellige Höhe schraubte. Dann fielen die Tore quasi im Minutentakt. Erst Leon Wanek und dann erneut Jonas Garbe. Zum 13-0 traf mit seinem ersten Saisontor Danny Illgen. Jetzt hat jeder unserer Spieler, außer unsere beiden Torhüter mindestens einmal getroffen. Klasse Jungs! Die letzten beiden Treffer erzielten wieder unsere Neustürmer Fynn Scharfe und Richard Zimmermann.

15-0 lautete der Endstand.

Am nächsten Mittwoch geht es zur zweiten Mannschaft von Pesterwitz.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Danny Illgen, Jonas Garbe, Robin Wehner, Jannick Andrick, Leon Wanek, Fynn Scharfe und Richard Zimmermann

Torschützen:

Robin Wehner 3x, Fynn Scharfe 3x, Jonas Garbe 3x, Richard Zimmermann 2x, Leon Wanek 2x, Jannick Andrich und Danny Illgen

Bericht: André Kästner