19.09.15 FV Blau-Weiß Stahl Freital – FSV F1-Jugend 3 : 11

Auswärtssieg bei Stahl Freital

Beim letztjährigen Staffelsieger Stahl Freital waren unsere Jungs hoch motiviert und zeigten von Beginn an wer diesmal als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits nach 12 Sekunden gingen unsere Jungs durch den ersten Treffer von Justus Kästner in Führung.

Bis zur Habzeitpause konnte der FSV Dippoldiswalde die Führung auf 3:0 ausbauen. Till Friedrich und Robin Wehner trafen nach sehenswerten Spielzügen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es plötzlich wieder spannend. Die Jungs von Stahl Freital verkürzten innerhalb von wenigen Minuten auf 3:2. Unsere Jungs reagieren jedoch unbeeindruckt und erhöhten das Tempo. Nach einen wunderschönen Zuspiel von Till Friidrich erzielte Justus Kästner das 4:2. Nur wenige Minuten später erhöhte Till Friedrich nach einem schönen Alleingang auf 5:2. Von Stahl Freital kam nun kaum noch Gegenwehr und Justus Kästner erzielte seinen dritten Treffer zum 6:2. Das siebte Dippser Tor an diesem Tag erzielte dann unser Kapitän Fynn Scharfe. Der eingewechselte Leon Wanek schraubte mit seinem Doppelpack das Ergbnis weiter in die Höhe. Die Jungs von Stahl Freital konnten noch Ergebniskorrektur betreiben und erzielten ihren dritten Treffer. Die letzten beiden Tore erzielten erneut Till Friedrich und Robin Wehner.

Unsere Jungs entwickeln sich von Spiel zu Spiel weiter und wachsen zu einer immer stärker werdenden Mannschaft zusammen. Von fast allen Jungs geht Torgefahr aus.

Am nächsten Samstag begrüßen wir zu unserem zweiten Heimpiel die Jungs aus Possendorf, bevor es in zwei Wochen zum Spitzenspiel zu Motor Freital geht.

Für den FSV Dipps F1 spielten:

Risko Petery, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Friedrich, Robin Wehner, Justus Kästner und Leon Wanek

Tore: 3x Till Friedrich, 3x Justus Kästner, 2x Leon Wanek, 2x Robin Wehner, 1x Fynn Scharfe

Spielbericht: Wolfgang Appel