14.11.15 SpG Dorfhain /​ Pretzschendorf – FSV D-Jugend 11 : 3

50-minütiges knappes Spiel ging in letzten 10 Minuten viel zu hoch verloren.

Das Spiel fand auf dem schönen Kunstrasenplatz in Pretzschendorf statt. In der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber durch unseren vorsichtigen Beginn in der 5 und 6 Minute schon 2:0 in Führung.

Danach konnte Erik Kaden das 2:1 erzielen. Dann war das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Durch einen harmlosen, aber abgefälschten Schuss fiel das 3:1 für die Gastgeber. Danach spielten wir eine schöne Aktion über linke Seite, wo Erik Kaden hinter die gegnerische Verteidigung lief und spielte uneigennützig auf dem frei stehenden Dominik Markwart, welcher mit links den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnte. Durch unsere Unkonzentriertheit fiel dann in letzter Minute der ersten Halbzeit noch das 4:2.

In der zweiten Halbzeiten waren wir bis zu 50 Minute ein ausgeglichener Gegner, es fiel das 5:2 nach einem Abspielproblem unseres Torwartes, Morice Reschke, (Unsere Spieler standen beim Abspiel ohne Bewegung dann wird es schwer für den Torwart). Unsere Sturmspitze Erik Kaden (starke Leistung heute!) konnte das 5:3 erzielen. Danach waren wir wieder am Drücker, Emil Bohn war in der 2. Halbzeit positiv aufgefallen. Durch seinen Einsatz, sowohl in der Verteidigung als auch vorne in Angriff. Leider wurden wir in den letzten 10 Minuten 6x ausgekontert. Das führte zum etwas hohen Endstand 11:3 für die Gastgeber.

Insgesamt hatte die FSV D-Jugend 50 Minuten gut gespielt, die letzten 10 Minuten standen wir bei unseren Ballverlusent in der gegnerischen Hälfte viel zu weit weg in der Verteidigung und ließen die Angreifer die Bälle ungestört annehmen. In diesen Minuten zeigten sich auch natürliche körperliche Defizite der 1-2 Jahre jüngerer Spieler unserer Mannschaft. Erfreulich war aber die gute Leistung über 50 Minuten und die Hilfe von Jason Utikal (im C Jugend Kader). Jason wurde auch zur unserer D Jugend Weihnachtsfeier am 16.12. 15 16-18 Uhr in Sportpark-Kegelbahn herzlich eingeladen und ist auch ein gern gesehener Spieler der Mannschaft bei unseren nächsten Spielen.

Es spielten: Morice Reschke(im Tor), Viktor Balaz, Georg Richter, Robin Göhler, Jason Utikal, Nick Helwig, Bruno Wittig, Emil Bohn, Erik Kaden, Kimi Jerke, Finn Rüger, Dominik Markwart.

Bericht: Peter Balaz