14.11.15 FSV F1-Jugend – SV Pesterwitz 2 3 : 0

Heimsieg gegen Pesterwitz

Bei sonnigem aber sehr windigem Wetter, trafen unsere Jungs, auf heimischem Rasen, gegen den Tabellendritten SV Pesterwitz 2 an.

Die Dippser Jungs starteten mit kleinen Schwierigkeiten und anfänglicher Findungsphase gegen eine gut besetzte Mannschaft aus Pesterwitz.
Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, erzielte Leon Wanek in der 15. Minute, nach einer perfekten Flanke von Robin Wehner, mit dem Kopf den sehr sehenswerten Führungstreffer. Trotz weiterer guter Chancen, blieb es beim Halbzeitstand von 1:0.
In der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs mit Rückenwind und konnten damit den Druck erhöhen. Justus Kästner konnte dann in der 28. Minute, nach einem guten Pass von Fynn Scharfe, den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und somit die Führung ausbauen. Auch unser Torwart Richard Petery und Kapitän Richard Zimmermann mussten einige Male ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sie konnten aber die Bälle souverän vom eigenen Tor fernhalten. Gegen Ende des Spiels konnte Fynn Scharfe zeigen, dass auch offensiv mit ihm zu rechnen ist. Nach einer Ecke von Robin Wehner traf er zuerst nur die Latte. Kurz drauf bei einem strafen Freistoß von ihm konnte der Pesterwitzer Torhüter den Ball gerade noch über die Latte lenken. Den Schlusstreffer zum verdienten Endergebnis von 3:0, setzte Robin Wehner durch einen Torschuss, welcher aber noch vom Gegner abgefälscht wurde. Damit konnten unsere Dippser Jungs das zweite Spiel in Folge ohne Gegentreffer gewinnen.

Es spielten für den FSV:
Richard Petery, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Robin Wehner, Justus Kästner, Leon Wanek

Torschützen:
1x Leon Wanek, 1x Justus Kästner, 1x Robin Wehner