30.08.15 FSV F-Jugend – TSV Seifersdorf 11 : 1

FSV Kids eindrucksvoll in zweite Pokalrunde.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und vor zahlreichen Zuschauern knüpfte die Dipp´ser F1 nahtlos an ihren Vorbereitungssieg an und zog ungefährdet in die zweite Pokalrunde ein.

Aus einer ganz starken Abwehr um Richard Zimmermann und Fynn Scharfe erspielte sich der FSV Angriff um Angriff. Kapitän Till Friedrich war der überragende Dreh und Angelpunkt im Dipp´ser Angriffsspiel.

Für das 1:0 sorgte frühzeitig Leon Wanek. Till Friedrich erhöhte per Doppelpack auf 3:0, ehe Justus Kästner mit seinem ersten Tor den Vorsprung auf 4:0 ausbaute. Mit einem erneuten Doppelpack komplettierte Till Friedrich den Halbzeitstand von 6:0.

Auch in der zweiten Hälfte war Dipps nicht zu bremsen. Justus Kästner erzielte einen lupenreinen Hattrick und hatte sogar in der Folge noch weitere Chancen, scheiterte aber am guten Seifersdorfer Torhüter. Das 10:0 erzielte erneut Kapitän Till Friedrich. Danach kamen auch die Gäste aus Seifersdorf zu Torchancen und unser Torwart Rischko Petery konnte sich zweimal auszeichnen. Beim Seifersdorfer Ehrentreffer, einem Nachschuss war er machtlos. Den Endstand besorgte erneut Till Friedrich.

Für den FSV spielten:

Rischko Petery – Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Finley Walz – Till Friedrich  – Justus Kästner, Leon Wanek, Robin Wehner

Torschützen:

Till Friedrich (6), Justus Kästner (4), Leon Wanek (1)

Die erste Pflichtspielaufgabe wurde somit erfolgreich gemeistert und nun heißt es volle Konzentration auf die Meisterschaft. Da erwartet am kommenden Samstag mit der zweiten Mannschaft von Grumbach auf heimischen Platz.