29.08.15 SV Struppen – FSV D-Jugend 11 : 2

Das Spiel fand auf einen gut  bespielbaren Rasenplatz statt. Die Heimmannschaft hat kein Leichtspielball sondern Normalball zur Verfügung gestellt.

In der ersten Halbzeit stand es 10 Minuten 0:0 bevor Struppen das verdiente 1:0 geschossen hat.

Der FSV konnte nach dem 2:0 noch auf 2:1, nach einer Aktion von Nick Helwig und Abstauber von Dominik Markwart, verkürzen. Jedoch spielte die FSV Mannschaft zu lange mit dem Ball, bis der 2 Jahre ältere Gegner (5 Spieler bei Struppen waren 2003 geboren)  aufgelaufen ist und dann den Ball eroberte. Auch die erfahrenen Spieler konnten mit dem Körper vorn den Ball nicht abschirmen, so dass die eroberten Bälle vor allem durch den fleißig laufenden Georg Richter (als einziger ganzes Spiel durchgehalten) zu schnell verloren gingen. Im FSV Tor war Morice Reschke gut beschäftigt und machte eine gute Figur bei zahlreichen gegnerischen Torschanzen.

Schon in der ersten Halbzeit kamen alle mitgereisten FSV Spieler zum Einsatz. Große Unterschiede zwischen einzelnen FSV Spielern gab es nicht, alle kämpften und sind gut gelaufen. Nur das Deckungsverhalten beim gegnerischen Ballbesitz ist stark zu verbessern. Das heißt, dass jeder FSV Spieler mit einen gegnerischen Spieler bei deren Ballbesitz mitlaufen muss.

In der zweiten Halbzeit konnte Johann Stoppok wegen Übelkeit leider nicht mehr mitmachen, so das Viktor Balaz und später Erik Kaden den letzten Mann spielten. Dabei litt die Organisation in der ganzen Abwehrarbeit (Abwehr+Mittelfeldspieler alle zusammen). Die über die Flanken kommenden Spieler von Struppen fanden oft den freien Mann auf der Strafraumgrenze (10 Meter Linie). Unsere Verteidiger standen zu nahe am eigenen Tor und weder sie noch die FSV Mittelfeldspieler haben den Gegner rechtzeitig am Torschuss gehindert. Zwei drei Schritte näher am Gegner ist die Devise in dem nächsten Spiel. Der Gegner schoss deswegen ein Tor nach den anderen und bald stand es 1:8. Dann spielte der FSV eine sehenswerte Aktion durch einen Doppelpass  von Robin Göhler und Torwart Morice Reschke spielte dieser einen langen Pass nach vorne und Nick Helwig nutzte seine Chance zum schönen Treffer! 2:8. Danach kam noch der Gegner zu weiteren Chancen und 3 weiteren Treffern, so dass der Endstand 2:11 aus Sicht FSV zu verzeichnen war. Jedoch hatte alle FSV Kinder Ihren Spaß durch Einsatz in beiden Halbzeiten und auch beim abschliessenden 9- Meter Schiessen.

Es spielten: Mourice Reschke (im Tor), Georg Richter, Viktor Balaz, Johann Stoppok, Emil Bohn, Bruno Wittig, Robin Göhler, Nick Helwig, Erik Kaden, Kimi Jerke, Dominik Markwart, Finn Rüger und Jeremy Österreicher.

Bericht : Peter Balaz