02.01.2016 15. Neujahrscup des SV Sachsenwerk Dresden ( Bambini´s)

Den Auftakt der diesjährigen Hallensaison machten 2016 die Bambinis des FSV Dippoldiswalde in der Margon-Arena Dresden.

Die unerfahrene Turniermannschaft spielte in Staffel B und bezwang gleich im 1. Vorrundenspiel die Mannschaft des TSV Wachau mit 1 : 0 , das goldene Tor erzielte Nico Zessel.

Auch im 2. Gruppenspiel gegen die gastgebende Mannschaft des SV Sachsenwerk wurde mit 2 : 0 Toren gewonnen, auch hier konnte Nico Zessel beide Treffer erzielen.

Gegen die Mannschaft der Verkehrsbetriebe Dresden unterlag man jedoch mit 0 : 2 , der 2. Platz in Staffel B war erreicht.

In der Zwischenrunde bekam man es dann mit dem Favoriten, den Soccer Kids zu tun, die Dippoldiswalder hatten jedoch hier keine Chance und unterlagen mit 0 : 5 Toren.

Dippoldiswalde im „Kleinen Finale“ – aber auch die Mannschaft des SSV Turbine Dresden war den Dippoldiswaldern überlegen und die Dresdner gewannen verdient mit 3 : 0 Toren. Dippoldiswalde blieb der 4. Platz von 7 teilnehmenden Mannschaften , ein sehr gutes Ergebnis

Den Turniersieg sicherte sich die allen Teams überlegene Mannschaft der Soccer Kids, welche die Verkehrsbetriebe Dresden mit 2 : 0 besiegten.

Turnier-Endstand :

1. Soccer for Kids Dresden
  2. SG Verkehrsbetriebe Dresden
  3. SSV Turbine Dresden
  4. FSV Dippoldiswalde
  5. TSV Wachau
  6. Dresdner SSV
  7. SV Sachsenwerke Dresden

Dippoldiswalde spielte mit :

Damian Mätze – Joe Tichy – Nico Zessel – Joey Irmscher – Jayden Mätze – Tom Schütze –

Tyler Bruhn – Jonas Lehmann – Pepe Ullrich – Farrell Obuya