03.10.15 SG Motor Freital – FSV F-Jugend 2 : 5

FSV gewinnt Spitzenspiel in Freital.

In Freital erwartete den FSV der aktuell punktgleiche und Tabellenzweite Motor Freital zum Spitzenspiel. Trotz nassem Rasen kamen die Dippser Jungs vom Anpfiff weg sehr gut ins Spiel.

Sie erarbeiteten sich einige Chancen, konnten den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Das 1:0 resultierte schließlich aus einer Energieleistung von Leon Wanek. Duch gutes Nachsetzen eroberte er den Ball auf der rechten Außenbahn und bediente den in der Mitte stehenden Till Friedrich, der den Ball sehenswert ins Angel schlenzte. Nun schien der Bann gebrochen. Mit einem Freistoß von der Mittellinie erhöhte Fynn Scharfe auf 2:0. Till Friedrich legte mit einem schönen Schuß ins lange Eck zum 3:0 nach. Kurz vor der Pause verkürzten die Freitaler mit einem sehenswerten Freistoß auf 1:3. Bis dahin hatte die gute Dippser Abwehr keine echte Torchance zugelassen.

Nach der Pause ein anderes Bild. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste den Anschlusstreffer und machten das Spitzenspiel wieder spannend. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit einer starken Parade hielt Risko Petery den knappen Vorsprung fest, ehe Till Friedrich fast ohne Gegenwehr über den Platz marschierte und das 4:2 erzielte. Freital gab sich keineswegs auf und kam weiterhin zu guten Chancen. Auf Dippser Seite hingegen scheiterten Robin Wehner und Jonas Garbe an Pfosten und Latte. Für die Entscheidung sorgte erneut Till Friedrich auf Vorlage unseres jüngsten Finley Walz.

Dipps gewinnt das Spitzenspiel 5:2 und baut die Tabellenführung somit aus.

Für den FSV Dipps/F1 spielten:
Risko Petery – Richard Zimmermann (C), Fynn Scharfe, Jonas Garbe – Till Friedrich, Robin Wehner – Justus Kästner, Leon Wanek & Finley Walz

Torschützen:
4x Till Friedrich, 1x Fynn Scharfe

Hinweis:

Am nächsten Samstag den 10.10. in der zweiten Kreis-Pokalrunde treffen unsere Jungs auf die ähnlich spielstarke Truppe von Pirna Copitz III. Wir hoffen auf zahlreiche Fan-Unterstützung.