So, 28.02.16 SG Grumbach 2 – FSV F1-Jugend 4 : 9

Auswärtssieg mit Licht und Schatten

Zum Rückrundenstart ging es für unsere Jungs nach Wilsdruff zum Spiel gegen die Kicker aus Grumbach. Da wir wieder zwei Spieler zur Unterstützung an die F2 abgegeben hatten, reisten wir mit nur sieben Spielern an.

Es sollte eine Partie mit klasse Offensivaktionen, aber auch mit Fehlern in der Defensive werden.

Unser Offensiv-Duo Till und Justus spielte zusammen mit Fynn einen Doppelpass nach dem anderen. Auch Robin umkurvte seine Gegenspieler und spielte kluge Pässe zu seinen Mitspielern. Es dauerte bis zur 8. Minute bis Till den ersten Treffer des heutigen Tages erzielte. Gefolgt von einem Doppelpack von Justus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der, im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserten, Grumbacher Truppe der Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel war es erneut ein Doppelpack von Justus, der schon in den ersten zwei Minuten der zweiten Halbzeit, das Ergebnis auch 5-1 erhöhte. Grumbach verkürzte wiederum, bevor Till mit dem 100. und 101. FSV-Tor der Saison den Vorsprung ausbaute. Grumbach gab aber nicht auf und erzielte das zwischenzeitliche 7-3. Justus erzielte drei Minuten vor dem Ende seinen fünften Treffer am heutigen Tage zum 8-3.

In der letzten Minute wollte Fynn vor dem eigenen Tor klären, spielte den Ball jedoch unglücklich direkt zum Gegner und es stand “nur” noch 8-4. Kaum 10 Sekunden nach dem letzten Anstoß knallte Fynn, mit etwas Wut im Bauch, den Ball unhaltbar zum 9-4 Endstand unter die Latte.

Unser heutiger Kapitän Richard Zimmermann kämpfte wie gewohnt stark und klärte oft in höchster Not. Nur im Aufbauspiel nach vorn schleichen sich noch ab und zu Fehler ein, die heute leider auch mal mit Gegentoren bestraft wurden. Jannick Andrich kam zu seinem ersten Einsatz in der F1 und machte seine Sache gut. Eine starke Leistung zeigte wieder unser Torhüter Risko Petery, der in einigen Aktionen weitere Gegentreffer verhinderte.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Risko Petery, Richard Zimmermann (C), Fynn Scharfe, Till Friedrich, Justus Kästner, Robin Wehner, Jannick Andrich

Torschützen:

5x Justus Kästner, 3x Till Friedrich, 1x Fynn Scharfe