F1-Jugend belegt Platz 14 von 40 beim 11. Dubai Cup

18.01.2016 20160109_090644_resized - Saison 2015_16

Am Wochenende stand unser diesjähriges Hallenturnier Highlight an. In der Dresdener Sachsenwerk-Arena hatte der BFC-Dresden zum 11. Dubai-Cup geladen.

40 Mannschaften traten auf insgesamt 4 Spielfeldern gegeneinander an. Klangvolle Namen wie RB Leipzig, Chemnitzer FC und Soccer for kids lockten viele Dresdner Vereine sowie überregionale Mannschaften an.

Die Vorrunde wurde in acht Gruppen gespielt. Unsere Gegner waren der FC Eilenburg, FC Saalfeld, Eintracht Niesky und Borea Dresden.

Der Gruppenerste sowie Gruppenzweite qualifizierte sich für die Finalrunde der besten 20 Mannschaften. Platz 3 -5 spielten die Platzierungen 21-40 aus.

Der FSV Dippoldiswalde startete gegen den FC Eilenburg und kam mit 1-5 unter die Räder. Im zweiten Spiel gegen den thüringischen Vertreter aus Saalfeld erkämpften sich die Jungs einen knappen 3-2 Sieg.

Gegen Eintracht Niesky folgte ein gerechtes 1-1 Unentschieden. Im letzten Spiel gegen Borea Dresden siegten unsere Jungs klar und deutlich mit 5-0.

Damit standen wir auf Platz 2 hinter dem FC Eilenburg und kamen in die Finalrunde.

Dort trafen wir im ersten Spiel auf die zweite Mannschaft von Soccer for kids und verloren nach hartem Kampf mit Verletzungen und Zeitstrafe knapp mit 1-2.

Im zweiten Spiel gegen Gelb Weiß Görlitz war der Kopf scheinbar noch nicht wieder frei vom Spiel davor und es setzte die nächste Niederlage mit 2-3.

Im dritten Spiel gegen Dresden Laubegast erkämpften sich unsere Dippser Jungs wieder einen 3-1 Sieg.

Im letzten Spiel (um Platz 13) mussten wir uns nach einem langen Tag der Mannschaft von Dresden Löbtau mit 2-4 geschlagen geben und belegten insgesamt einen guten Platz 14 von 40 Mannschaften.

Turniersieger wurde relativ überlegen die Mannschaft von RB Leipzig.

Link zum kompletten Spielplan:

Für den FSV-Dipps spielten: Leon Golde, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Till Friedrich, Robin Wehner, Justus Kästner, Leon Wanek