11.06.16FSV F1-Jugend – SV Bannewitz 2 12 : 0

27.06.2016 IMG-20160611-WA0007 - Saison 2015_16Kantersieg zum Saisonfinale

Zum letzten Saisonspiel unserer F1-Jugend waren viele Zuschauer gekommen. Eltern, Großeltern und Bekannte. Von Seiten des Vereins waren Uwe Zönnchen (Vorstand) und Silvio Heiden (Nachwuchsleiter-Kleinfeld) anwesend, da nach dem Spiel der Vorsitzende des Kreis- und Jugendausschusses vom Fußball-Kreisverband, Ralf Münnich, die Ehrung für den diesjährigen Staffelsieger vornehmen durfte.

Aber zuerst mussten unsere Jungs ein letztes Mal 2×20 Minuten zeigen, dass sie verdient an der Tabellenspitze stehen. Es dauerte überraschenderweise bis zu 8. Minute bis Till Friedrich den Torreign eröffnete. Danach dominierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und zur Halbzeit war das Spiel mit 7-0 bereits klar entschieden.

In der zweiten Spielhälfte schraubten unsere Kicker das Ergebnis noch auf 12-0 in die Höhe.

Nun folgte die Auszeichnung des Staffelsiegers. Zuerst erhielten die beiden besten Torschützen der Saison Till Friedrich und Justus Kästner jeweils einen Pokal, bevor alle Spieler eine Medallie überreicht bekamen.
Unser heutiger Kapitän Richard Zimmermann erhielt aus den Händen von Ralf Münnich den Pokal für den Staffelsieg überreicht.

An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an die Spieler-Eltern, die die Mannschaft über die ganze Saison immer unterstützt haben.
Die F1-Jugend wird vor der verdienten Sommerpause noch zwei Turniere bestreiten. Das erste am kommenden Samstag den 18. Juni beim SV Dresden Neustadt und das zweite am ersten Sommerferientag den 25. Juni.

Für den FSV-Dippoldiswalde spielten:
Leon Golde, Richard Zimmermann (C), Fynn Scharfe, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek, Rischko Petery, Jonas Garbe, Danny Illgen, Jannick Andrich

Torschützen:
4x Till Friedrich, 4x Justus Kästner, 3x Leon Wanek und Jannick Andrich