11.06.16 Dorfhainer SV – FSV F2-Jugend 3 : 3

Remis im letzten Saisonpunktspiel….

Die F 2-Mannschaft trat am letzten Spieltag beim Tabellennachbarn, Dorfhainer SV, an.

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und die Dorfhainer gingen nach einem unhaltbaren Schuß, aus halbrechter Position, in Führung. Nach einem Eckstoß von Simon Felix konnten die Dorfhainer den Ball nur im eigenen Tor unterbringen und es stand 1 : 1, so ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit gelang Nico Zessel mit einem gekonnten Heber die Führung für Dippoldiswalde, wieder glichen die Dorfhainer aus. Nachdem Tobias Schmidt dann die erneute Dippoldiswalder Führung erzielte, war man dem Dreier nahe. Doch kurz vor Spielende wiederum der Ausgleich der Dorfhainer Kinder.

Am Ende war das Unentschieden für beide Teams gerecht. Dorfhain bleibt auf Platz 10 und Dippoldiswalde dahinter auf Platz 11 in der Tabelle. Das Saisonziel ( nicht Gruppenletzter zu werden ) wurde durch die junge Mannschaft erreicht. In der kommenden Saison spielen alle zusammen weiter in der F 1-Mannschaft des Vereins.

Für Dippoldiswalde spielten :
Frederik Keul , Moritz Berger , Andrea Balazova, Moritz Berger , Neven Urban , Simon Felix , Finley Walz , Nico Zessel , Tobias Schmidt , Nick Wölk

Bericht : Wolfgang Appel